Tod geht einem Menschen nicht nah?

2 Antworten

Man nennt das verdrängen wegschieben von schmerzvollen Gefühlen

Es kann sein, dass sie seinen Tod anfangs verdrängt, dass die Realität seines Todes erst in ein paar Monaten wirklich zu ihr durchdringt.

Sie ist es aufgrund ihrer Lebensgeschichte gewohnt mit den Härten des Lebens umzugehen. Vielleicht hat sie dabei auch gelernt ihre Gefühle "abzuschalten".

Nichts desto trotz wird der Tod ihres Bruders höchstwahrscheinlich psychische/emotionale Folgen für sie haben. Die Frage ist nur, ob sie das über Gefühle zeigt oder über Körperreaktionen bzw. Verschlimmerung ihrer Krankheiten.