Tod durch Strangulation Komplikationen?

2 Antworten

und das über mehrere stunden

Wenn man das wirklich mehrere Stunden überlebt, dann gab es "Komplikationen" am Strick, heißt ein kleines Bisschen Sauerstoff ist weiter zum Gehirn gelangt.

Ich glaube nicht das man tatsächlich überlebt, wenn man mehrere Stunden am strick baumelt.. Ob mit oder ohne bruch des genicks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

SigridP  24.10.2020, 20:34

das glaube ich auch nicht

Vinarion1  24.10.2020, 20:40
@SigridP

Auch bei einer initial nicht vorhandenen Schädigung von Luftröhre, Genick oder Kehlkopf würde das eigene Gewicht verteilt auf so wenig seil wohl irgendwann zu gefässrissen, oder eben Schäden an an den atem relevanten Organen führen. Wenn vorher nicht schon eine stauung der luftversorgenden gefässe zum Hirn hin zum Tod führt, dann diese Schädigungen, welche zur hypoxie führen.