möchte wissen, woran meine Katze gestorben sein kann (Genickbruch?)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Genickbruch führt soweit ich weiß zum unmittelbaren Tod.

Da er noch einige Minuten lebte und auch Schmerzen hatte, war das sicher etwas Anderes. Eventuell eine Verletzung am Hirn oder wirlkich ein Schock. Wenn ein Lebewesen zu viel Stress ausgesetzt ist, kann das Herz auch mal schlapp machen.

Das mit der Nase hatte ich auch bereits gehört. Denn wenn die Nase stark geprellt wird, dann bildet sich ein Bluterguss und der kann ins Hirn wandern, aber ich bezweifle, dass das dann so schnell geht.

Innere Blutungen kann man so auch nicht ausschließen, von daher könnte auch hier schon vorher eine Verletzungs bestanden haben und durch den Sturz hat es ihm dann den Rest gegeben.

Gewissheit wirst du nur durch eine Obduktion erlangen.

Certainty  31.05.2015, 21:45

DAnke für den Stern. =)

Eine Antwort darauf ist echt schwer, ohne das Tier gesehen zu haben. Vielleicht sollte sich das tatsächlich mal der Tierarzt anschauen, damit Du eine Antwort bekommst und nicht ewig grübeln mußt.

Mein Mitgefühl möchte ich Dir aber versichern. Einer meiner Kater kam vor 4 Wochen mit einem gebrochenen Bein angehumpelt, wir wissen nicht, was passiert ist.

Wenn ich höre, wie es Deiner armen Katze ergangen ist, bin ich noch froh, dass mein Tiger noch bei uns ist.

Ich hoffe, die andere Katze kann Dich in Deiner Trauer etwas trösten.

Erstmal mein Beileid.

Also ich würde jetzt nicht glauben, dass er an einem Genickbruch gestorben ist, denn meines Wissens nach, sind Menschen sowohl auch Tiere nach einem Genickbruch direkt tot.

Vielleicht hat er sich den Kopf ziemlich hart gestoßen als er fiel, daran ist auch mein Hund gestorben.

Allerdings könnte es auch der Schock sein, daran sterben leider häufig Tiere, aber auch Menschen.

Ich denke, dass sich das Tier wirklich das Genick gebrochen hat. Oder so schwer verletzt wurde, dass es innerlich verblutet ist.

Erstmal Beileid weis wie schlimm es ist den Tod eines Haustiers mit anzusehen ich glaube ehrlich gesagt eher das es das Trauma war