Tod durch Schlafmangel?

3 Antworten

Durch den Schlafmangel selbst vielleicht nicht, aber durch die Fehler, die man dadurch macht. Ich habe mal gelesen, dass der Super-GAU von Tschernobyl damals passiert ist, weil der verantwortliche Mitarbeiter unter Schlafmangel litt.

Kann man , heißt aber nicht das es dir passiert .Probier mehr zu schlafen , wenn dich etwas beschäftigt warum du nur so wenig schläfst oder wenn du davor Angst hast send mit eine Freundschaft Anfrage

dadurch nicht...

kennst du das rusische schlafexperiment da sieht man das eig ganz toll was passiert wenn man ohne schlaf ist

erikbhrdt  18.05.2022, 12:21

Das russische Schlafexperiment wurde aber nie bestätigt. Die Geschichte entwickelt sich mit der Zeit zu einem schlechten Horrorfilm. Es gab damals weder Aufnahmen davon, noch eindeutige Nachweise. Das Experiment ist nichts weiter als ein Mythos.

Dean1234567  18.05.2022, 12:24
@erikbhrdt

ik aber ich denke das sowas ähnliches passieren würde wenn das gehirn keinen schlaf mehr bekommt was ja mehr als unnatürlich ist da das gehirn keine zeit mehr hat dinge rcihtig zu verarbeiten :)

erikbhrdt  18.05.2022, 12:28
@Dean1234567

Damit hast du Recht. Die Psyche wird durch extremen Schlafentzug extrem geschädigt. An sich ist die Erzählung nach tatsächlichen Fakten bis zu einem gewissen Grad realistisch. Gedächtnisverlust, Aufmerksamkeitsprobleme, Wahnvorstellungen, Panik, Verwirrtheit etc. Allerdings wird die Erzählung zum Ende hin zu einem unrealistischen Horrorfilm. Wenn es dann darum geht dass sie sterben und dann wieder wach werden oder süchtig nach dem Gas werden das ihnen verabreicht wird oder sich selbst essen, dann wird es zu einem schlechten Film der ins absurde abdriftet. Die Grundsympthome die beschrieben werden in dem Experiment sind aber durchaus realistisch.

Dean1234567  18.05.2022, 12:32
@erikbhrdt

ja guuuut da wurde ja auch übertrieben xD

wobeiiiiii wo ist der beweis das es nicht so ist wir können das jaleider nicht ausprobieren :)

erikbhrdt  18.05.2022, 12:35
@Dean1234567

Naja also das ist ja wohl wirklich eine total dämliche Argumentation ;)

Das ist wie das Übernatürliche oder Gott. Das Argument dass man die Nichtexistenz nicht widerlegen kann ist reiner Kindergarten. Ich kann auch behaupten dass es ein fliegendes Spaghettimonster gibt welches den ganzen Tag Käse isst und auf dem Planeten Naboo lebt. Kann mir auch keiner das Gegenteil beweisen :)

erikbhrdt  18.05.2022, 12:38
@Dean1234567

Tatsächlich! Und es hat mich noch keiner bisher vom Gegenteil überzeugt!!!