Kann man durch viel schlafmangel sterben oder schläft man davor ein?

9 Antworten

Darüber habe ich in der Tat mal einen interessanten Bericht gesehen und es ist tatsächlich so, dass man davon sterben kann. Das hat den einfachen Grund, dass dein Körper den Schlaf braucht um sich zu erholen und um sich zu regenerieren - kann er das nicht ist er so erschöpft, dass irgendwann auch dein Herz aufhört zu schlagen. Weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen habe, hatte mich das aber auch schon immer gefragt :)

durch zu wenig Schlaf wird man Krank. man ist anfälliger für Krankheiten, die Gefahr ist größer das man depressiv wird und später wird man sicherlich Herzprobleme bekommen. im großen und ganzen wird man Krank und stirbt früher.

Ich übernehme aber keine Haftung falls du mit zu wenig Schlaf 100 Jahre alt wirst :)

Es gab auch schon öfters Vorfälle wie z.B. in Korea gegeben: da hat ein Jugendlicher tagelang Computer gespielt und sein Herz ist stehengeblieben bzw. er hat ein Herzinfarkt bekommen.

verreisterNutzer  24.12.2023, 05:12

Hatte der Jugendliche Energiedrinks getrunken?

Ja es gibt tatsächlich Fälle wo Menschen schon gestorben sind. Dies trat nach 1-2 Wochen ein (ist allerdings eher unwahrscheinlich. Es gibt sogar einen Mann der über 35 Jahre nicht einschlafen konnte und man weiß nicht warum und gestorben ist er bis heute nicht.

Wenn du dauerhaft zu wenig Schlaf bekommst kann man das nicht ausschließen...

Wenn man dauerhaft zu wenig schläft, kann das tatsächlich zu Tod führen.