Tod beim Boxen?

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es wirklich so einen Fall gab in den letzten Jahren, da bin ich mir sehr sicher. Ich finde aber dazu keinen Bericht oder Artikel.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, gab es nicht 100%
Ja, hier eine Quelle: 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, gab es nicht

Hab zumindest nix gehört. Natürlich wird es weltweit irgendwann mal irgendwo passiert sein, aber das Leben ist lebensgefährlich. Kinder sterben auch beim Fahrradfahren oder Fußball spielen. Wenn es ein Fall gibt, kann man deshalb nicht sagen, das Boxen für Kinder gefährlich ist.

Außerdem ist Thaiboxen noch viel krasser und da passiert auch nix. Die Jungs werden gut auf die Kämpfe vorbereitet. Jungs unter 14 tragen ein Helm und Boxhandschuhe und die Bäuche werden im Training krass abgehärtet und sind Tritte in den Bauch gewohnt. In Thailand kämpfen die sogar ohne Helm.

Und die Ringrichter achten auch auf die Sicherheit und können einschätzen, wieviel einer einstecken kann.

helenchen947
Beitragsersteller

Ja das weiß ich. Ich habe nur neulich von einem Todesfall beim Boxen gehört aber finde den Artikel nicht mehr.