Tod an altersschwäche?

11 Antworten

ich weiß es nicht genau, aber hier meine einschätzung: zuallererst mal denke ich, dass leider nicht sehr viele menschen an altersschwäche sterben. viel öfter tritt wphl der fall ein, dass einen am ende erkrankungen aus dem leben holen und somit kann der tod auch eine art erlösung sein. ich glaube allerdings, dass in einem gewissen alter meist eine akzeptanz besteht und der tod als solcher nicht unangenehm ist und nicht weh tut oder ähnliches. bei mir ist bisher nur mein opa verstorben im engeren bekanntenkreis und er war wirklich sehr bereit dafür, wollte auch nicht mehr leben durch eine voranschreitende demenz und ich denke so geht es vielen

Der Tod ist nie angenehm.Keiner tritt mit freude von dieser Bühne ab.Trotzdem kann man ihm nicht entfliehen.Er schlägt zu wenn man ihn nicht erwartet.So ist das Leben.

verreisterNutzer  21.03.2020, 16:54

Doch! Manche Menschen treten sagen wir mal erleichtert ab, sie sind soo alt das sie sich erleichtert 😌 fühlen wenn es vorbei ist, so wie meine Uroma!

Ich habe eine Dame betreut, die war 93 die hat z. B. immer gewinselt, dass sie nachhause will und war dann glaub ich froh "nach Hause" zu können.

Die andere hat irgendwas von "ihre letzte Sekunde geredet" und ist im Speisesaal nervös durch die Gegend. Am nächsten Tag war sie tot mit 80.

Es kommt drauf an.

ICH GLAUBE:

Ich glaube er ist angenehm an Altersschwäche zu sterben, qualvoller ist es z.B. gefoltert zu werden oder mit einer langjährigen Krankheit zu kämpfen hatte (z.B. Krebs) Außerdem ist es schöner als ein Opfer von Mord zu werden!

Noch ein paar Beispiele für nicht schöne Tode (wie auch immer man das nennt) :
  • Flugzeugabsturz
  • Autounfall (mit|ohne Krankenhausaufenthalt)
  • Ertrinken
  • Ersticken
  • ledigliche Arten von Folterung
  • Opfer eines Mordfalls
  • Verbrand
  • Ausgesetzt (mit Todesfolge)
  • Langjährige Krankheit (im Krankenhaus „gekämpft“

Ich weiß, ziemlich grausam!

PS: Ich habe extra oben groß, dick und unterstrichen ICH GLAUBE: hingeschrieben da mir dann niemand erzählen kann dass es nicht so ist, oder dass das falsch ist!! Mein Glaube ist nicht falsch. Denn niemand kann mir sagen das meine Aussage falsch ist! Es stimmt nämlich dass ich das glaub! Wenn ich schreiben würde „ich weiß“ oder „es ist so“ ist es FALSCH!! Denn niemand weiß was nach|bei dem Tod passiert!! Es ist nur erforscht wo es geht, um es wissen zu müssen müsste man Toten befragen, aber das geht (leider) nicht!

liebe Grüße und noch einen schönen Freitagnachmittag LoveAnimal2o 😁

Und am Anfang dachte ich, es wird ein kurzer Text 👍😁😛

Wenn alles gut geht, werden die Menschen im Alter so müde, dass sie für ihre Umgebung fast nicht mehr da sind. Sie werden immer feingeistiger...

Wenn der Zustand erreicht ist, dauert es nicht mehr lange, bis sie auch innerlich bereit sind, mit innerem Frieden auf die andere Seeite zu gehen.

Es gibt aber auch Menschen, die bis in die letzte Sekunde am Leben festhalten. Die haben mein Mitgefühl.