Tochter läuft aus?

3 Antworten

Es gibt Flüssigkeits undurchlässige Matratzenschoner in verschiedenen Größen. Die kann man auswaschen. Das löst zwar nicht das Problem der Windel, aber im Hotel schont es die Matratzen. Habe bei meiner Tochter damals große Plastiktüten genommen. So musste nur das Leintuch ausgewechselt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jojokalla
Beitragsersteller

Hallo urlifri,

Die Matrazenschoner haben wir schon, damit halt die Matratzen nicht ständig gereinigt werden müssen, wollten wir aber nicht so gern mit in den Urlaub nehmen. Wenn es anders nicht geht, haben wir keine Wahl. Das möchten wir einem Hotel auch nicht zumuten.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit dieser Thematik gut aus, durch Erfahrung

jojokalla
Beitragsersteller

Danke muss ich mal durchsehen. Aber der Tipp mit dem Tailleumfang werde ich auch noch mal messen. Bei den Links stehen diese Maße manchmal dabei.

Marika7777777  29.08.2024, 07:39
@jojokalla

Ja genau. Und ihr solltet euch ganz normale Windeln benutzen, weil die Pands in regel nicht so gut sind, normale Windeln sind da sehr viel besser?!!

wie wäre es wenn ihr einlagen in die windeln legt

jojokalla
Beitragsersteller

Haben wir schon hinter uns.... irgendwie geht es trotzdem daneben.

Frage ist ja, ob es größere gibt, welche Sie auch benötigt.

Shino202  28.08.2024, 17:08
@jojokalla

wie groß ist denn eure tochter und wie schwer ich kann mal schauen ob ich online was für sie finde

jojokalla
Beitragsersteller
@Shino202

Ca. 128 und 28 kg... ja, bin selbst 218 und meine Frau ist auch 190....

Shino202  28.08.2024, 17:20
@jojokalla

eventuelll bräuchte ich noch den tailenumpfang um besser helfen zu können

jojokalla
Beitragsersteller
@Shino202

Danke dir. Leider mussten wir sie ins Bett stecken, morgen früh messe ich mal....

Pubsi2000  29.08.2024, 10:39
@jojokalla

Die richtige Größe und Passform ist natürlich wichtig. Der Hüftumfang gibt da einen guten Anhaltswert. Ich schließe mich da übrigens an, dass Pants höchstens für trügerische, minimale Sicherheit taugt. Links wurden ja schon genug erwähnt. Gibt da wirklich sehr gute Windeln in jeder Größe. Optimale Passform muss halt testen.

Pubsi2000  29.08.2024, 10:45
@jojokalla

Seni Kids Junior extra oder -super sollten auf jeden Fall das Problem lösen.