Tochter beim Freund übernachten lassen?

12 Antworten

Also mit 16 sollte sie eigentlich schon so langsam selbst entscheiden können wo sie übernachten soll. Deine Sorgen können natürlich aber auch berechtigt sein. Das kommt ganz auf die Gründe an.

Wenn du ihn nicht kennst, sollte er vielleicht erst einige Male zu Gast bei euch gewesen sein.

Zudem könntest du mit seinem Eltern reden, ob es ok ist.

Sollte er eine eigene Bleibe haben, spricht doch nichts dagegen, dass du dort vorher mal auf einen Kaffee vorbeikommen willst.

Das sollte er schon verstehen, und deine Tochter erst recht.

Tobi2008578  03.06.2024, 19:49

Meine Meinung nach würde ich mir erst denn freund ansehen und dann mal schauen ich bin zwar erst 17 jahre alt hab nicht so viele menschen erfahrungen aber ich lerne grad ich gebe so gut wie keinem chance und warum? Tja es hat was mit meiner Persönlichkeit zutun mein sternzeichen steinbock aszendent jungfrau deszendent fische mondzeichen zwillinge

Ist natürlich normal, dass du dir Sorgen machst. Aber als Teenie muss und will man eben Erfahrungen sammeln (damit meine ich jetzt nicht unbedingt sexuelle Erfahrungen).

Also wenn du den Typen kennst und er sympathisch rüberkommt, why not.

Hallo Pauline!

Ich habe dabei aber kein Gutes Gefühl.

Da ist normal, haben Väter / Mütter in der Situation fast nie. Aber die Kinder habe auch gesetzlich ab 14 ein sexuelles Selbstbestimmungsrecht und das sollte man auch achten. Und übrigens hatten die meisten von uns in dem Alter doch auch schon Sex

Ich hoffe, Du kennst den Freund gut beruhigt etwas und ist wichtig

Schönen Sonntag

Alicia790  08.04.2023, 08:27

Ich glaube ihr geht es nicht um sexuelle Sachen sondern das sie ihm generell nicht vertraut

Ich würde sagen erlaube es ihr, denn dann ist sie vermutlich für deine Zustimmung absolut bereit gewisse von dir gesetzte Grenzen zu akzeptieren. Verbietest du es, finden die beiden andere Wege, dann aber ohne Limit und ohne jegliche Kontrolle oder Einfluß von deiner Seite aus.