Wann würdet Ihr eurer Tochter erlauben bei ihrem Freund zu übernachten?
50 Stimmen
18 Antworten
Würde ihm wenn er zu Besuch ist eine Caprisonne geben wenn er dann problemlos den Strohhalm hinein bekommt würde ich die Übernachtung ablehnen 🤣
Es gibt kein generelles Alter, haengt alles vom jeweiligen Freund ab, daher ist gut kennen und Vertrauen essentiel.
Ab 14 gelten Jugendliche in Deutschland als sexuell mündig und dürfen sich ihre Beziehungs- und Sexpartner frei wählen.
Wenn meine Tochter dann schon Sex haben möchte, dann kann sie diesen auch ohne meine Erlaubnis haben - muss dann aber womöglich auf Örtlichkeiten und Zeiträume ausweichen, bei denen sie sich weit weniger sicher und geborgen fühlt, verspannt und unter Zeitdruck agiert und so Schmerzen usw. erleiden muss.
Ich würde allerdings die Bedingung daran knüpfen, dass eine zuverlässige Verhütung sichergestellt ist und mich nicht mit einem "wir passen schon auf" oder ähnliches verlassen. Darüber hinaus würde ich darauf bestehen, ihren Freund erst einmal vorgestellt zu bekommen und mich mit ihm unterhalten. Auch mit dessen Familie würde ich zunächst einmal mindestens telefonieren.
DANN - und nur dann - könnte ich mir vorstellen auch eine Übernachtung zuzustimmen.
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
ab 15 aufwärst aber es kommt auch auf den typen an
ich würde sie aber vorher noch aufklären das wird bestimmt die stimmung killen XD
das ist für Jugendliche so das peinlichste überhaupt :D
ich hab sowohl meiner Tochter als auch meinem Sohn ne Packung Kondome in die Hand gedrückt als das mit dem Übernachten anstand und hab gesagt kommst du an mit Schwanger / Freundin Schwanger sieh zu wie du klar kommt Hotel Papa ist dann nicht mehr
Stimmt man sollte verantwortung zeigen für seine hantlungen finde ich sehr gut werde das auch in betracht ziehen das wird auch die stimmung zerstören :D
Na zum Glück haben mich meine Eltern damit verschont 😅
Save 😂 So ein richtiger Stimmungkiller Platz mitten ins Zimmer und gibst Biologie Unterricht 🌚
AHAHha das noch dazu und ich hab ein trauma verusacht :D
Wenn ich IHR vertraue
Was bist du für ein trottel also wirklich 😒