Fragen gehen aus kennenlernen?

4 Antworten

Worüber habt ihr den bisher geschrieben? Gab es eine richtige Unterhalt? Wenn du sagst dss dir die Fragen ausgehen hört sich das an wie bei einem Frage und Antwort spiel.

Geht mehr in die Tiefe, wenn ihr z.b. über euren Musikgeschmack schreibt dann auch über Künstler, Bands, Veranstaltungen, Konzerte usw. Tauscht Geschichten aus wo ihr vielleicht schon mal wart, was ihr erlebt habt oder was ihr mal gerne machen möchtet oder wenn ihr mal Live erleben wollt.

So könnt ihr euch quasi über alles austauschen. Urlaub, Reiseziel, Sport, Hobbys, Familie, Essen gehen, Filme, eure Stadt bez. Region, Pläne für die Zukunft, alltägliches, aktuelle Nachrichten usw.

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 21:08

Ich würde ja gerne mehr in die Tiefe gehen, aber wenn da keine Fragen von ihm kommen geht das schwierig. Ich kann jetzt nicht einfach random fragen hey was ist dein Musikgeschmack. Komme mir dabei voll blöd vor. Er schreibt immer guten morgen von selbst und wie gehts und das wars... die fragen stelle ich dann.

TaaTaa55  28.07.2024, 21:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn er nicht mitzieht wird das so oder so nix mit dem besser kennen lernen. Wenn von ihm außer, "Guten Morgen und wie geht's" nichts konnte stellt sich die Frage ob er überhaupt echtes interesse hat mehr über dich zu erfahren.

Ich würde das mal ansprechen und fragen woran das liegt und klar stellen das ich mir das bisschen anderst vorstelle.

Wenn euer schreiben nur aus guten morgen, Frage und Antwort besteht und ihr euch sonst nix zu sagen habt könnt das auch einfach bedeuten das es zwischen euch einfach nicht passt.

Ich finde zu einem Kennenlernen gehören immer zwei. Ich selber finde es furchtbar, wenn man sehr oft die Initiative ergreifen muss um ein Gespräch aufrecht zu halten.

Einen Rat zu geben fällt immer ein wenig schwer. Ich persönlich, halte ne Zeit bei so na one way Konversation durch. Irgendwann schreibe ich dann weniger bis garnicht mehr. Wenn der Gegenüber sich nicht von allein meldet, zeigt es indirekt den Stellenwert.

Vielleicht einfach offen drauf ansprechen und ihm genau das so sagen wie du es hier gefragt hast. Auch wenn er schüchtern ist, spätestens da sollte man erwarten können, dass er sich gedanken macht und entsprechende Reaktion kommt.

Viel Glück

Auch wenn er schüchtern ist, trefft euch doch mal draußen in einem Café oder in einer Kneipe, wenn man spricht, dann gehen einem nicht so schnell die Worte aus. Wenn du nur schreibst, dann wird auch die Mauer zu ihm immer höher. Also: Arsch hoch und raus ins reale Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Also meiner meinung nach ist schreiben algemein keine so gute möglichkeit also ich würde so schnell wie möglich nach einem date (treffen)fragen um mehr über ihn herauszufinden.(will nicht haten aber auf welcher form fonn treffen war dass dass ihr wenig gesprochen habt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 21:06

Bei seiner arbeit