Titel für ein Buch?

6 Antworten

Hey, gebe dir mal ein paar Vorschläge die ich cool finden würde

Das Fuchsmädchen

Oder

Das unbekannte Fuchsmädchen

Oder

Die Geschichte eines jungen und eines Fuchsmädchens

Sind so meine ideen jetzt sind nicht so kreativ aber ich denke ich würde sie sogar nehmen.

Hey :)

Also normalerweise ist der Titel mit das letzte bei einem Buch. Allerdings brauche uch persönlich auch immer wenigstens einen Arbeitstitel, um anfangen zu können 💀

Kommt auch immer ein bisschen drauf an wofür das Buch ist.

Für einen Selbst? Zum Veröffentlichen?

denn wenn man ein Buch veröffentlichen will, dann wäre es von Vorteil wenn der Titel nicht das ganze Cover einnimmt (also eher kürzer ist, dafür aber doppelt so interessant)

Wie wäre es mit:

- Zwischen zwei Welten

- Fuchsherz

- Das Mädchen mit den Fuchsohren

- Falling for a Kitsune

- Mystic Love

Habe jetzt echt ein bisschen darüber nachgedacht und dann ist mir folgender Titel eingefallen:

Fuchsherz: Eine Liebe in Japan

Die unendliche Kraft der Liebe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit "Kitsune Musune."

Das ist japanisch für Fuchsmädchen. Ansonsten würde ich einen Tiel wählen, wie:

Das Mädchen mit den Fuchsohren.

Sie hatte spitze rote Ohren.

oder

[Name d. Fuchsmädchens]

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.