titan-Löten oder wie?

2 Antworten

Springt der Stift nur heraus oder ist er defekt?

Ersteres: Lässt sich der Stiftkopf nicht ganz versenken, dann ist es ein Fehler in der Gehäusebohrung. Da hilft nur reklamieren.

Letzteres: anderes Armband verwenden. Gerade Stahlarmbänder hebeln die Stifte gerne heraus, wenn sie bei Bewegung am Gehäuse anschlagen. Die Federstifte verbiegen dann und blockieren. Dadurch wird die Stiftbreite kürzer, manchmal brechen die Hülsen auch auseinander.

Löten oder Kleben jedenfalls ist keine Lösung, schon gar nicht bei einem hochwertigen Produkt.

Naja bei solchen Dimensionen kann man Hartlot wohl ausschliessen, denke Weichlot wird nicht funktionieren.

Normalerweise kann Titan nur mit Titansupplement verschweisst werden.... Hab zumindest noch nichts anderes gesehen (allerdings im industrieellen Maßstab)