Kann ich das kleben und wenn ja, mit welchem Kleber?
An einem alten Schrank ist uns der Schlüssel von einer der Türen abgebrochen. Es ist keine Tür, die ständig benutzt wird, deshalb muss der Schlüssel nur ins Schloss gehen, da stecken, die Tür verschließen und im äußersten Notfall (1-2 mal im Jahr) auch die Tür wieder öffnen. Löten kann ich nicht, Schweißen ist jetzt auch zu aufwändig... gibt es einen Metallkleber? Sowas wie Sekundenkleber - nur dass es u. U. etwas besser klebt, bombenfest wird :) und für ausschließlich für Metall geeignet ist?
6 Antworten
Keine Chance! Das hält nie, hebe ich schon selbst vergeblich versucht.
Lösung: Schlüsseldienst und Nachschlüssel machen lassen.
Schlüssel sind manchmal aus extrem minderwertigem billigstem Eisen (Sintereisen), die kann man noch nicht mal Hartlöten oder Schweißen.
Kleben wird da wahrscheinlich nicht halten, weil der Schlüssel ja dennoch gedreht wird. Baumärkte haben oft eine kleine Abteilung, wo sie Nachschlüssel für Türen und Möbel fertigen (oder: Mr. Minit wie in einer anderen Antwort). Natürlich: evtl. ein Schlüsseldienst, falls du einen Laden in deiner Stadt findest. Preise bitte vergleichen - Schlüsseldienste können kostspielig sein.
Das könnte mit Heißkleber so gerade noch funzen, ist aber schwierig.
Ein Bild vom kaputten Schlüssel würde helfen, die Frage zu beantworten
Hab den Schlüssel jetzt nicht dabei - ist einfach ein normaler Bartschlüssel mit einem runden Schaft und der Schaft ist durch...
Kleben wird da nicht funktionieren.
Besser schauen ob irgendwo ein ähnlicher Schlüssel zu
bekommen ist der passt. Manche Leute haben nicht mehr
gebrauchte Schlüssel in Schubladen rumliegen.
Deshalb vielleicht mal im Bekanntenkreis rumfragen.