Tissot PRC 200 Zeiger sind falsch?
Bei meiner Uhr gehen die kleinen Zeiger oben rechts und unten nicht richtig. Die Batterie wurde frisch gewechselt.
Der kleine Zeiger oben recht sollte, wenn ich die Zeit stoppe, die Zehntelsekunden anzeigen.
Er zeigt aber die Sekunden an, egal ob ich die Zeit stoppe oder nicht.
Der kleine Zeiger unten sollte die Sekunden anzeigen, egal ob ich die Zeit stoope oder nicht.
Er bewegt sich aber gar nicht.
Weiss jemand, wie ich die Zeiger wieder richtig einstelle? Oder muss ich die Uhr zu einem Uhrmacher bringen?
4 Antworten
In der Bedienungsanleitung sollte eigentlich stehen, wie man die Zeiger wieder richtig auf null positioniert.
Falls nicht vorhanden, gibt es sicher eine solche im Internet....
Die Bedienungsanleitung der PRC 200 sollte mit dem neueren Modell G10 identisch sein.
https://www.libble.de/tissot-quarz-chronographen-g10---prs200-114/p/778748/?page=0002
Gibt in Google "Zeiger bei Chrono justieren" ein, da gibt's ein Filmchen...
Die Krone herausziehen und die Köpfe drücken löst das Problem nicht. Die Zeiger sind am richtigen Ort, aber der Zeiger, der sich bewegen soll, bewegt sich nicht. Der Zeiger, der sich nicht bewegen soll, bewegt sich.
Hast du die richtige Reihenfolge eingehalten?
Denn das funktioniert praktisch bei allen Chronographen....
Dann hilft wohl nur der Gang zum Uhrmacher, sinnvollerweise jemand mit Tissot-Vertretung.
Ist möglicherweise eh nur der richtige Handgriff erforderlich.....
Ich habe leider keine Bedienanleitung un im Internet habe ich auch nichts finden können.