Tischtennisverein?

1 Antwort

Nein, du bist auf keinen Fall zu alt. Ich kenne/kannte jemanden, der mit Ende 40 angefangen hat und es immerhin bis Bezirksklasse vorne geschafft hat.

Du kannst noch einige Jahre Jugend spielen. Wenn bei euch im Verein systematisches Jugendtraining stattfindet und ihr einen richtigen Trainer habt (also nicht einfach nur einmal pro Woche ein bißchen rumdaddeln), kannst du dich relativ schnell verbessern und die Technik korrekt lernen. Gerade Tischtennis ist ein Sport, in dem du auch im Erwachsenenalter noch Fortschritte machen kannst.

Die Frage ist halt, was deine Erwartungen sind. Profi wirst du wahrscheinlich nicht mehr, aber du kannst durchaus noch relativ hochklassig im Amateurbereich spielen, wenn du Mitte/Ende 20 oder in den 30ern bist. Bis dahin ist noch eine Menge Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung