Tischtennis spielen macht rasen kaputt alternative?

2 Antworten

Alles was Du auf den Rasen legst und nicht nach spätestens 3-4 Stunden wieder entfernst zerstört den Rasen auch.

Kunstrasen ist weich, das heißt er gibt die Trittbelastung weiter und nach relativ kurzer Zeit ist der Rasen darunter auch kaputt. Zusätzlich sind die Kanten der Bahnen üble Stolperfallen.

Wenn das Grundstück groß genug ist, versetzt die Platte aller 10-15 Minuten bevor der Rasen ernsthaft Schaden nimmt.

Kunstrasen ist Plastik. Teile davon brechen mit der Zeit ab und verteilen sich in Deinem Garten. Alles redet von Mikroplastik. Da hast Du eine mögliche Quelle.

Man könnte den Laufweg mit einem feinen Kies belegen. Dazu müßtest Du allerdings etwas Boden ausheben und günstigenfalls noch eine Rasenkante umlaufend einbauen. Oder du lebst einfach damit, dass man den Laufweg sieht, und sollte der Weg matschig werden, streust Du ihn mit grobem Sand ab.