Spielt ihr jeden Tag mit eurer Katze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie euer Alltag mit Katz aussieht :)

Ich stehe auf, wasche mir meine Haare, gehe auf die Couch und kuschel erstmal ausgiebig mit meinen zwei Stuben Tigern bevor ich mich ums Frühstück kümmere und anschließend zur Arbeit gehe

Spielt ihr jeden Tag mit eurer Katze?

Ja!

Wie lange und wie oft?

Täglich nach der Arbeit oder wenn ich frei habe eben irgendwann am Tag wenn ich merke dass sie spielen wollen wie lange hängt auch davon ab wie lange sie Bock haben zu spielen. Wenn sie nach 2 Minuten keine Lust mehr haben höre ich auf. Haben Sie nach 10 Minuten aber immer noch Bock zu spielen dann spiele ich halt weiter.

Mit was?

Habe zwei katzenangeln mit Federn dran die zumindest unsere Omi ziemlich gerne mag. Ansonsten noch ein elektronisches federspielzeug was sich mit Batterien bewegt. Und unser Kater steht auf laserpointer Tim er hinterher hetzt oder erschießt einen kleinen Ball durch die ganze Wohnung

Wie alt ist eure Katze? Spielt sie gerne?

Unsere Omi ist neun oder zehn Jahre und unser Kater ist fünf. Beide spielen recht gerne aber eben auf ihre Art und Weise

Wie lange habt ihr sie schon?

Den Kater hat mein Freund seit Baby an und ich unsere Omi jetzt seit zwei Jahren

Was ist sie für eine Rasse?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ganz normale hauskatzen wobei wir glauben dass in unserer Omi eine britisch kurzhaar mit drin ist

Ist sie Freigänger oder Hauskatze?

Beides reine wohnungskatzen.

Wird sie allein gehalten oder hat sie Katzenfreunde?

Bis ich mit meinem Partner wieder zusammengezogen bin hat zumindest unsere Omi allein gewohnt. Und das auch schon bei dem Vorbesitzer und der hatte sie auch seit sie recht klein war der Kater hatte vorher einen spielkameraden der allerdings vermittelt wurde bevor wir zusammengezogen sind. Denn drei Katzen wären in der Wohnung jetzt auch nicht drin gewesen. Und jetzt mit unserer Omi und dem Kater klappt es auch mal besser mal schlechter die wohnen jetzt fast ein Jahr zusammen aber richtig interagieren mit kuscheln und sich gegenseitig putzen keine Chance. Dafür sind die beiden einfach vom Charakter her auch viel zu verschieden und dadurch dass sie zumindest nie Kontakt zu anderen Katzen hatte ist das ganze auch etwas schwieriger

Wir spielen wenn es sich gerade ergibt. Über den Tag verteilt. Spielzeug haben sie nicht sehr viel, da sie von Anfang an nicht wirklich damit gespielt haben. Ab und zu wird der Ball mal durchs Wohnzimmer gekickt oder auf der Plüschmaus rumgekaut. Ich musste erst rausfinden, auf welche Art sie gerne spielen, und zwar wortwörtlich auf Katzenart. Nicht mit Spielzeug, sondern gegenseitiges jagen, verstecken, um Ecken lauern - anschleichen - angreifen. Ich krabble also auf allen vieren durchs Haus, spring aus Verstecken hervor, und immer den Katzen nach, bis sie den Spieß umdrehen. Dann verstecken sie sich, ich such sie und wenn ich zu nah ans Versteck komme, springen sie mir ans Bein.

Einer spielt gerne Ecken-Gucken. Ich sitz auf der einen Seite der Wand, der Kater auf der anderen. Ich guck um die Ecke, zieh mich wieder zurück, dann guck ich wieder und zieh mich wieder zurück. Der Kater schleicht jedes Mal wenn ich nicht gucke, ein Stück vorwärts. Das geht so lange, bis wir auf selber Höhe sind und uns beide erschrecken. Was eigentlich dämlich ist, weil wir ja wissen, dass der andere da ist. 😂

Sie sind beide 2 Jahre und 3 Monate alt.

Ich habe beide geholt, da waren sie 4 Monate alt.

Beide EKH

Einer ist Freigänger und der andere bleibt drinnen, da er das Pica-Syndrom hat. Eine Fressstörung die dazu führt, dass er absolut alles frisst was in sein Maul passt. Gift, Steine, Holz, Plastik, etc. Einfach ALLES.

Katzen halte ich grundsätzlich nicht alleine, da nicht artgerecht. Meine haben sich damals kennengelernt und waren sofort ein Herz und eine Seele. Katzen brauchen einander sehr. Als einer der beiden für eine Woche stationär in der Tierarztpraxis bleiben musste, war mit dem anderen gar nichts mehr los. Er war nur noch am suchen - immer wieder hat er alles nach seinem Freund abgesucht, er war dauernd am schreien und hat sich in die hinterste Ecke verkrümmelt.

Bild zum Beitrag

Öhm....wenn, dann kommt meine Katze zu mir und will spielen! Umgekehrt gähnt sie mich höchstens an Marke "Was willst du, lass mir mei Ruh!"

Sie schläft auf dem Fellteppich vor dem Bett. Morgens steh ich auf, geh ins Bad, zieh mich an, mache mein Bett, dann gehts die Katze abfüttern, das Katzenklo (Klumpstreu) grob reinigen.

Hände waschen, Tagesroutine abspulen. Ich arbeite im Homeoffice, also ist sie nicht alleine.

Ich habe sie damals aus dem Tierschutz (Pro Tier eV) geholt. Sie mochte damals schon keine Artgenossen und weigerte sich, das haus der Pflegestelle zu verlassen. Also Einzelkatze, Wohnungshaltung. Bei mir hat es fast 3 Jahre gedauert, bis sie auch nur auf den Balkon raus ist. Und sie geht nur raus, wenn die Balkon-Tür offen bleibt und ich im Wohnzimmer bin oder ebenfalls draußen sitze.

Sie ist mittlerweile 20 Jahre alt. Sie schläft recht viel, hat aber durchaus noch täglich ihre "5 Minuten", wo sie wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend wetzt, ihre Spielzeuge traktiert oder einen Parcourslauf über Tisch und Bänke probiert.

 - (Kater, Tierhaltung, Katzenjunges)

DaLiLeoMishu  26.09.2024, 16:38

Für 20 Jahre alt sieht sie echt klasse aus! :-)
Ah! Sehe gerade: Das Bild ist von 2011?

Dea2019  26.09.2024, 17:59
@DaLiLeoMishu

Jup...hab kein neueres zur Hand gehabt. Abgesehen davon dass das Fell etwas "fransiger" ausschaut, ha sie sich aber nicht verändert.

Also mein Alltag mit 3 Erwachsenen Maincoon 1,5-2,5 Jahre und noch 3 Kitten von 10 Wochen. Ebenso ein Hund und noch 2 weitere Hunde im Garten zu treffen.

alle Erwachsenen sind Freigänger

in der Früh tob wecken der Kleinen füttern spielen was sich über den Tag verteilt immer wieder wiederholt

dann mit Hund raus, geh ich zu Fuß ins Feld kommt meist ne Katze mit und tobt spielt mit meiner Hündin

Daheim sind im Haus 3 kratzbäume viele Höhlen intelligente Spielsachen und normale Spielsachen, draußen kletter Aufstieg/Bäume Bäume katzenhaus mit weiteren kratzbaum klettermöglichkeiten an der wand und Spielsachen. Somit bei den großen bin ich zu 90% für Futter und schmusen zuständig da mein Bett mit ganzer Bande auf mir geteilt wird. Komm ich denen mit nem spieli zeigen die eher selten Interesse wenn nur wegen kitten das sie hald kurz mitmachen.
versteh ich auch die jagen draußen da kann plüschi nicht mithalten viel zu langweilig

sind nur die kleinen wo aber mehr Interesse haben wobei die mehr Spaß haben auf mir hoch zu klettern oder meinen Arm Füße angreifen statt mit mir das Spielzeug dazu verwenden. Die haben hald auch Mama einen Kater und Hund zum quälen 🤣

aber 80% meiner Freizeit will ine Katze oder Hund was 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

ich habe meine Beiden mindestens 2 Stunden lang beschäftigt, sie wurden natürlich zu zweit gehalten. Ich hatte abwechslungsreiche Cat Walks für die Wände, Kratzbaum, anderes Spielzeug, wie z.B Kartons mit Löcher versehen wo sie reinkonnten und oft auch mit Papier und Lekkerlies zum Suchen befüllt. Waren normale Hauskatzen aus dem Tierheim