Tischspülmaschine, Wasserhahn aufdrehen?
Hallo, ich habe mir einen "Tischgeschirrspüler" gekauft. Anschluß verlief ganz einbahnfrei (auch wenn das Handbuch miserabe ist.) Und da liegt auch das Problem: ich weiß nicht wie das jetzt mit dem Wasserhahn und der Wasserzufuhr genau abläuft.
Ich habe jetzt den ersten Spülvorgang eingeschaltet, Wasserhahn zuvor natürlich aufgedreht. Und zum glück habe ich nach zirka 7 Minuten nach den rechten geschaut und siehe da, der Wasserhahn war fast am platzen. Da ist an vielen Stellen Wasser herausgespritzt und sogar am Wasserhahn (dem langen Kopf aus Metall) selbst da ist aus ganz kleinen Löchern Wasser herausgespritzt. Dann habe ich den Wasserhahn wieder zugedreht und der Waschgang läuft jetzt noch.
Aber das ist doch nicht normal oder doch? Muss ich nach 10 Min. den Wasserhahn selber zudrehen oder wie ist das?
3 Antworten
Warum kaufst Du Dir so einen Mist?
Der beste Geschirrspüler ist immer noch Annna95 ;-)
Normalerweise muss man den Wasserhahn erst abdrehen, wenn der Spülvorgang komplett beendet ist. Während die Maschine spült, muss man den Hahn auflassen, da die Maschine zwischendurch Wasser abpumpt und für den Klarspülgang noch mal neu Wasser zieht.
Da ist wohl beim Anschluss doch nicht alles einwandfrei gelaufen.Hast du die selber angeschlossen? Lass das alles nochmal am besten von jemandem überprüfen,der sowas schon öfter gemacht hat, da ist was undicht und das sollte nicht so sein.
ich würde jetzt glatt sagen du hast den wasserhahn zu sehr aufgedreht. da war zu viel druck drauf. eine viertel bis halbe umdrehung reicht.