Glasplatte auf Holz befestigen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird bei eine Palette sehr schwierig, weil si einfach nicht plan genug ist.

Damit man das Glas auch ab un zu zum saubermachen abmachen kann, wuerde ich eine ziemlich dicke Platte nehmen, und mit doppelseitigen Saugnaepfen befestigen. Die Saugnaepfe muesste man aber etwas mit einem Forstnerbohrer im Holz versenken.

http://german.alibaba.com/product-gs/70mm-diameter-fda-colorful-double-sided-suction-cup-635133407.html

https://www.befestigungstechnik24.de/produkte/bohrer/holzbohrer/166/forstnerbohrer?gclid=CjwKEAjwkui7BRCf64DNtfDupgoSJAA_0LOoPHkmOY2Lj36HyvzwsJeMw9gy4w3c120r9aZG5oZboRoCJxvw_wcB

Falls es eine massive Platte ist reicht es auch sie drauf zu legen (vl mit etwas Gummi drunter um verrutschen zu verhindern), man könnte auch Kleben oder mit irgendwelchen Klammern arbeiten.

Entweder du lässt die Glasplatte etwas in die Palette ein oder du befästigst an der Palette vlt an den Kanten rutschfestes Gummi.

hallo,

mit silikon oder die glasplatte einrahmen. Bohren wäre eine option jedoch sieht die befestigung schwierig aus, da die platte leicht springen kann. ich empfehle dir plexiglas.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg :)

Bin im Werken Kurs.
Am besten nimmst du einen Kleber, der durchsichtig wird. Du must das Glas vorher aber gut putzen und am besten handschuhe anziehen, wenn du den kleber afuträgst, damit auf die stellen, woe der kleber hinkommt, keinerlei dreck ist, sonst klebst du den dreck mit an und man sieht es möglicherweise.