Tiramisu- Ist Kaffeelikör nötig

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke du kannst auch nur kaffee nehmen. also meine mutter nimmt immer nur kaffe und nie was mit alkohol

100 ml Marsala und zwei Tassen Espresso - etwa 250 ml , gehören in das italienische Original- Rezept.

tintoretto  26.02.2013, 19:00

das ist das sogenannte "Marsala-Tiramisu" - es wird gerne in den USA so bereitet. Echtes Tiramisu wird nicht mit Wein zubereitet.

http://www.galbani.co.uk/recipes/marsala_tiramisu.html

ich fürchte auch, dass man in Deutschland ausser bei LIDL keinen Marsala erhalten würde.

LG

Das reicht! Ist halt Geschmackssache! Ich mag zb keinen Kaffee und nehme daher immer Cappuccino...

Ciao - hier in Italien nimmt kein Mensch Kaffeelikör für Tiramisu !

Gib einen Esslöffel Rum in den Espresso oder Rumaroma!

LG und Buon appetito!

Schmeckt dann halt nicht so, wie es sollte ...

Ist so wie Pizza in Italien oder der hier stattdessen oft servierte "Käsefladen" :-(