Tipps zur Vorbereitung auf Theateraufführungen?

1 Antwort

Hallo,

verstehe ich gut - Lampenfieber gehört dazu und ist ein Zeichen dafür, dass Ihr versucht, Euer Bestes zu geben. (Sonst wäre es Euch egal)

Bei einer Aufführung ist man - auch beim ersten Mal - wenn es losgeht, meist so sehr mit dem, was nötig ist, beschäftigt, dass das Publikum sehr zurück tritt. Man achtet auf andere Dinge als darauf, was gerade im Publikum passiert.

Den Applaus wirst Du wahrnehmen, auch eine gewisse Spannung (Je nach Stück) - aber bestimmt wird wenige Minuten nach Beginn eine Ruhe eintreten und wir werdet das gut schaffen.

Ich wünsche von Herzen viel Erfolg

LG

Jo

Mayaishere
Beitragsersteller

Okay, danke :) Hast du damit dann auch schon Erfahrungen gemacht?

JoSiemens  26.02.2024, 19:58
@Mayaishere

Ja, wir haben mit einer Laienschauspielgruppe u.a. Shakespeare aufgeführt. Es war viel Arbeit, und ein toller Erfolg.