Tipps zum Vocis Lernen Latein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir immer versucht die einfachen Wörter schon im Unterricht zu merken, wie sed, amicus, per usw. Die restlichen hsbe ich versucht über Eselsbrücken zu lernen oder versucht habe, dass ich sie mit englischen oder deutschen Wörter in Verbindung setze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Text übersetzen -> Realer Gebrauch mit Flexion.

Linameyer2  25.08.2023, 22:30

Versuche einfach dir mit den einzelnen Vokabeln Bilder zu machen und hab Zusammenhänge dazwischen so maxhe ich es zumindest immer. Oder versuche dir mit vokablen eine geschite auszudenken womit du dir die vokablen besser merken kannst.