Tipps zum schreiben von Englischen Geschichten?!

3 Antworten

huhu

Also, wie eine Geschichte geschrieben wird, weißt du ja sicher schon aus dem Deutschunterricht. Sie muss aus einer Einleitung, einem Hauptteil und einem prägnanten Schluss bestehen.

Um deine Geschichte spannender zu machen kannst du jedoch Wörter einsetzen, die die Stimmung des Textes unterstreichen und den Text flüssiger machen.

Suddenly - plötzlich

at once - auf einmal

afterward - darauf

before - davor

firstly / to start with - zunächst

besides - außerdem

moreover - darüber hinaus

as a result - aus diesem Grund

Das sind so standartformulierungen, die deine Stilnote verbessern =)

mir hilft es, wenn ich erstmal alles, was ich schreiben will in Stichpunkten auf einem Extrablatt schreibe. Dann kann ich die Punkte ordnen und eine Struktur aufbauen.

Dann: Einleitung - Alles klären, was wichtig ist für deine Geschichte (Zeitpunkt, Ort, Akteure etc)

Hauptteil (wie kommt es zu einem "Problem")

Schluss (mit Lösung des "Problems")

also ganz wichtig ist gleich mal ein "catchy title", also ein titel der gleich ins aug springt, provoziert etc. dann kommt als erstes die einleitung, die vielleicht kurz mal die situation, den ort und zeit etc wiedergibt und die personen beschreibt.

dann baust du langsam spannung im hauptteil auf, die schließlich mit dem höhepunkt endet.

das ende sollte das ganze ausklingen lassen, sei es happy end oder nicht (so mach ich das immer).

immer gut kommen bei meiner lehrerin stilmittel wie rhetorische frage, den leser persönlich ansprechen (zb.: have you ever experienced sth like this... etc). und viele schöne adjektive :D

hoffe ich kann dir damit ein bisschen helfen ;)