Englische Kurzgeschichten Analyse

3 Antworten

Hallo,

da ist doch gerade erst Alice Munro für u.a. die große Kunst ihrer Short Stories mit dem Literaturnobelpreis 2013 geehrt worden.

Zu empfehlen sind Short Stories von

  • Ernest Hemingway
  • Roald Dahl
  • Edgar Allen Poe

Weitere Short Stories:

• world-english.org/stories.htm

• Selected Short Stories. Pre-intermediate Level / 7.-8. Klasse / 1.400 Wörter. by David H. Lawrence

English Readers von Cornelsen, 7. Klasse :

Sherlock Holmes Short Stories by Sir Arthur Conan Doyle

ISBN-10: 3068009677

ISBN-13: 978-3068009673

Kurzbeschreibung:

Drei der bekanntesten Fälle des berühmten Detektivs in vereinfachtem Englisch: The Speckled Band, A Scandal of Bohemia , The Five Orange Pips.

(siehe: schule-studium.de/Englisch/English-Readers/Cornelsen-Englisch-Lektueren/Lernjahr-3/English-Readers-Level-3-Teil-2.html)

  • The Landlady by Roald Dahl (teachingenglish.org.uk/britlit/landlady)
  • The Rabbits Who Caused All the Trouble by James Thurber (dgtized.net/pages/thurber_rabbits)
  • The Unicorn in the Garden by James Thurber (dgtized.net/pages/thurber_unicorn)

  • Short Campfire Ghost Stories (ghostsandstories.com/short-campfire-ghost-stories.html)

  • A Twist in the Tale by Jeffrey Archer (freewebs.com/tcreations/twist%20in%20the%20tale.pdf)

:-) AstridDerPu

Die klassischste aller klassischen Kurzgeschichten ist "Old Man At the Bridge" von Earnest Hemingway - nicht nur weil sie kurz ist.