Tipps zum Babysitten (5 Jahre alt)?

3 Antworten

Geht zusammen auf einen Spielplatz, da kann sie laut sein und sich bewegen.

Danach könnt ihr Spiele zu Hause machen oder ein Bilderbuch anschauen.

Einfach in eine Suchmaschine (z.B. https://www.startpage.com) Bewegungsspiele mit Kindern eingeben. Dann gibt es ganz viele Vorschläge.

Woher ich das weiß:Recherche

Alte Kinderspiele wie Gummitwist oder Hinkelkästchen - google das mal - sind schöne Spiele mit viel Bewegung.

Außerdem kann man im Herbst auch bunte Blätter und Kastanien sammeln gehen oder Tauben und Enten füttern

Cataleya08
Beitragsersteller

Danke für die Tipps, nur habe ich gehört dass man lieber keine Vögel füttern sollte😅

hermanngustav  31.08.2021, 19:28
@Cataleya08

Sehr richtig. Das Füttern der Vögel führt dazu, dass die Stellen an denen viel gefüttert wird, durch den Vogelkot übermäßig belastet werden. Durch das Füttern von Enten werden die Teiche und Seen überbelastet und durch das Fütten von Tauben werden (durch den Taubenkot) Gebäude der Umgebung verätzt.