Babysitterin jünger als das Kind?

10 Antworten

Es ist normal, dass manche strenger erzogen werden. Ich selbst sitte seit 2 Jahren ein Mädchen, das jetzt 20 ist. Melanie muss auch gegen 18 Uhr im Bett sein. Ich denke, wenn die Kinder das gewöhnt sind, ist das nicht merkwürdig.

LG Sophie

Nein das ist vollkommen in Ordnung. Die Betreuende muss halt lernen sich unter zu ordnen, such ernm die Erzieherin jünger ist.

Aus pädagogischer sich empfinde ich das als äußerst schädlich für das ältere Mädchen. Sie ist sich evt. In außerfamiliären Settings wie Schule und Freizeit ihrer Unterlegenheit gegenüber gleichaltigen bewusst, und wird als fast erwachsene Frau beaufsichtigt. Wie soll diese junge Frau jemals selbstständig leben können, sich geschweige denn gegenüber  anderen durchsetzen können, wenn sie so bevormundet wird? Dazu von einer jüngeren Person im familiärem Umfeld- das im Idealfall "der sicherer Hafen" für Kinder ist. Meiner Meinung nach kann das die Entwicklung der jungen Frau negativ beeinflussen.

Vom Prinzip her ist nichts dagegen Einzuwenden, das die Betruerin, jünger als die zu betreuende ist.

Aber es kann bei der Betreuung von etwas zurückgebliebenden Personen, sehr schnell zu Eskalationen kommen, wo die 15 Jährige,  sehr schnell an ihre Grenzen kommt. Sie sollte sich deshalb, bovor es zu einer Eskalation kommt, externe Hilfe hoholen, damit es erst nicht, zu einem Autoritätsverlust kommt.

Bei dem Thema Bettzeug um 18 Uhr, sollte man mal eine Meldung ans Jugendamt machen, da es auch andre Möglichkeit gibt, die Eltern zu enlasten.

Solange sich die 17-jährige nicht "schwierig" verhält sollte es kein Problem sein wenn eine 15-jährige sie "babysittet".

Sie sollte die Anweisungen der Eltern aber nicht hinterfragen.