Tipps zu kopftuch?

Ich bin zwar nicht mit bauchfrei oder so aber ich traue mich nicht wirklich...

Aber ich will es unbedingt

( und bitte bitte bitte .. nichts schlechtes schreiben [ ich wollte es noch mal betonen weil es einigen nicht klar ist ])

Sollte ich random anfangen oder soll ich mir einen Datum festlegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also vielleicht könntest du anfangen, deinen style zu ändern erstmal, dich mehr zu bedecken. so hatte ich auch angefangen. du kannst oversize tragen, betont deinen körper nicht richtig und es sieht gut aus. ich habe mich früher etwas enger gekleidet und es war mir wichtig, erstmal meinen style etwas zu ändern.

ich rate dir, nicht wirklich viel darüber nachzudenken, sondern es einfach zu tragen. aber ja, ich war auch so am anfang. ich wollte es schon 1 jahr lang machen, aber hab mich nicht getraut. zum glück hatte ich meine beste freundin an meiner seite (sie ist christin). sie meinte, wenn du es jetzt nicht trägst, dann morgen auch nicht, dann in einem monat auch nicht und das zieht sich immer mehr in die länge dann. sie ist zu mir nach hause gekommen und ich hab dann ein hijab getragen und damit bin ich raus gegangen. hätte ich diesen schritt nicht gemacht, würde ich jetzt bestimmt auch keinen hijab tragen. alhamdulilah dafür, man muss einfach mutig sein.

dieses leben ist vergänglich und du weißt nicht, wann du sterben wirst. wenn du dich wohl fühlst, dann trag es!! es wird deine beste entscheidung sein.

sonst können wir privat auch noch einmal schreiben <3

Noname531
Beitragsersteller

Danke

Aber mir fehlt eh nur kopftuch

Danke es war zu mindest hilfreich

Hallo, ich habe jetzt für 5 Monate Kopftuch an. Am Anfang war es etwas schwierig weil mir nmd tipps geben konnte. Aufjedenfall zieh dir keine enge Sachen an zieh dir lieber so oversized t-Shirt Hose an. Das gleiche gilt für Sport kaufe dir ein Sport hijiab oder ein fertiges aus Baumwolle, die sind super praktisch. Bei mir war es so dass meine „Freunde“ sehr viel über mich gelästert haben oder immer gesagt haben „zieh das Kopftuch aus“ dass hatte mich gestört. Aber jetzt gar nicht ich denke auch nur dass ich besser bin und dass ich diejenige bin die die Krone (hijiab) tragen darf. Für schwimmen kaufe dir ein Burkini so heisen islamische Badeanzüge. Bei der App „Modalisa“ findest du extra für Frauen mit hijab Sachen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noname531
Beitragsersteller

Schöne Worte schwerster, deine Sichtweise ist wirklich beeindruckend!🥰

Und ich ziehe schon oversize- ich liebe es 😊

Und danke für die App btw hab eine ähnliche app:" modanisa" 🙂

Lisaaaaa719  23.02.2023, 18:39
@Noname531

Ich liebe es auch oversize zu tragen. Ich würde dir mal empfehlen bei New Yorker zu schauen die haben viele oversized t-Shirts. :))) und sorry ich meine Modanisa 💀

Noname531
Beitragsersteller
@Lisaaaaa719

Ok ich sehe bei newyorker nach ..

Ist nd schlimm :]

Viele Dinge im Leben passieren ganz plötzlich. Wenn du ganz plötzlich gemerkt hast, dass der Weg den du gehst nicht richtig ist und du dich bessern musst(sprich dich korrekt bedecken musst) dann tu es. Wenn man sich wirklich bessern möchte dann tut man es auch von der einen auf die andere Sekunde. Möge Allah dir dabei helfen dich zu bessern, lasse dich nicht unterkriegen von den Leuten denen es nicht gefallen wird. Wisse dass du Allahs Regeln befolgst und jeder der dich als Feind sieht aufgrund deiner Bedeckung oder deinem Glauben ein Problem mit Allah hat und das reicht schon für diese Menschen. Möge Allah dir bei deinen Angelegenheiten helfen bleib stark.

ClementeOrozco  18.02.2023, 18:53

Allah hat doch keinerlei Regeln aufgestellt! - Das war doch nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

Benutzernfam306  18.02.2023, 19:59
@ClementeOrozco

Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust. [22:46]

Benutzernfam306  19.02.2023, 07:55
@ClementeOrozco

Oh Gott.. das bestätigt die Aussage genug. Möge Allah dir helfen, dein Herz heilen, dich aus deiner Unwissenheit befreien und dich rechtleiten.

ClementeOrozco  19.02.2023, 10:23
@Benutzernfam306

Ja, er TUT ES ABER NICHT! - Wer ist dann jetzt daran schuld?

Übrigens: Du brauchst mich nicht Gott zu nennen - Sowas ist mir peinlich! - Clemente reicht!

verreisterNutzer  22.04.2023, 14:00
@Benutzernfam306
Denn wahrlich, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen in der Brust. [22:46]

Ein weiterer Vers, um Menschen gezielt zu manipulieren und glauben zu lassen, dass alle Menschen, die keine Muslime sind ,,blind" sind. So peinlich, frech und arrogant zugleich. Aber keine Sorge, nicht nur ihr Muslime seid so arrogant, auch Christen und Juden sind es.