Kopftuch tragen -wie finde ich das richtige?

Chocolate2000  07.02.2024, 04:37

Lange oder kurze Haare?

LeaTier831
Fragesteller

Lang - sehr lang 😂

4 Antworten

Herzlich willkommen im Islam, es freut mich sehr, dass du diese Entscheidung getroffen hast.

Es ist normal, dass es in Wirklichkeit anders aussieht, als du es dir vorstellst. Du brauchst einfach nur Übung und nach paar mal tragen wirst du dich daran gewöhnen.

Hier ist eine Anleitung von mir, wie ich es mache; allerdings fixiere ich nicht mehr meinen Bone.

https://www.gutefrage.net/frage/hijab-machen#answer-476191003

Ich empfehle dir Jersey Kopftücher, sie sind sehr bequem und rutschen auch nicht aus.

7veren⁷

OK, dann mach es wie die Araberinnen. Die machen sich ihre Haare zum Pferdeschwanz und dann zum Dutt, so dass oberste Schicht der Sheila eine fast wagerechte Ablage hat. An den Seiten wird die Sheila dann einer Seite untergeschlagen und/oder gepinnt. Das sollte auf jeden Fall deinen Kopf groesser erscheinen lassen.

LeaTier831
Fragesteller

Ah oki, dann ist das aber noch immer recht eng oder? Darf ich eigentlich auch diese cap tragen und darüber einfach ein lockeres Tuch schlagen?

Chocolate2000  07.02.2024, 05:07
@LeaTier831

Kannst du auch machen. dann kannst den Hijab auch besser festpinnen. In Dubai sieht man uebrigens viele Sachen sehr viel lockerer als in DE.

LeaTier831
Fragesteller
@Chocolate2000

Ah Oki, das könnte eine Lösung sein. ☺️ es ist garnicht für Dubai, es ist für jetzt-hier in Deutschland. Ich bin konvertiert und. Versuche gerade den rechten Weg für mich zu finden 😋

Da musst du durch. Du sollst ja auch nicht schön aussehen mit Kopftuch, sondern die Männer davon abhalten, gierig auf dich zu sein. Deshalb ist es gut, wenn dich das Kopftuch unattraktiv macht.

Chocolate2000  07.02.2024, 04:39

FS moechte in Dubai studieren. Da laeuft keine Studentin unattraktiv durch die Gegend. Ganz im Gegenteil.

LeaTier831
Fragesteller
@Chocolate2000

Ne das hat damit garnis zu tun. Ich bin konvertiert und lebe noch einige Zeit in Deutschland 😉

LeaTier831
Fragesteller

Klar das hab ich verstanden, aber ich möchte mich doch trotzdem wohlfühlen.😉

Belliwell  07.02.2024, 06:22

Und weil die so unattraktiv erscheinen steigt ja auch die Masse an einschlägigen Filmchen mit Kopftuchfrauen auf einschlägigen Film Seiten. Früher wurde das Tabu umgangen Nonnen in solchen Filmchen zu sehen, die treten aber in den Hintergrund und Kopftuchtragende Frauen treten in den Vordergrund, weil die Kerle die Dominanz cool finden, die in den Filmen gegenüber solchen Frauen gezeigt wird.

Je mehr an einer Frau zum Auspacken ist desto erotischer finden das viele Männer. Und wenn man oftmals Dinge über Missbrauch und Co liest, so sind das Frauen in Alltagssituationen, also solche, welche nicht aufreizend rumlaufen sondern eher in normaler Klamotte. Es gibt eine Ausstellung in Berlin, da wird über Missbrauch aufgeklärt und es wird die Kleidung gezeigt, die Frauen während des Missbrauchs trugen. Was meinst du wie viele Outfits mit Kopftuch dabei waren?

Ein Kopftuch macht nicht unattraktiv! Ganz im Gegenteil.

Es gibt im Islam keine religiöse Pflicht ein Kopftuch zu tragen.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Für das Nichttragen eines Kopftuches kann man im Iran bis zu 15 Jahre Gefängnis bekommen.

Hier sind einige schöne Exemplare:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Islam, Muslime, Kopftuch)  - (Islam, Muslime, Kopftuch)  - (Islam, Muslime, Kopftuch)