Tipps zu Finanzen und Geld anlegen?

1 Antwort

Wenn du mit einem Zeithorizont von >5 Jahren ansparen willst empfiehlt es sich monatlich mit dem Sparbetrag einen ETF nach persönlicher Entscheidung (oder z.B. 1. Wahl Stiftung Warentest Finanztest) einzukaufen.

Für kürzere Zeiträume wäre ein Festgeldkonto und Tagesgeldkonto die bessere Wahl. Gld was man voraussichtlich die nächsten 12 Monate nicht benötigt in das Festgeld und den Rest auf Tagesgeld.