Online Banking auf mein Tagesgeldkonto steht ,, -Vorgemerkt „ aber warum?

3 Antworten

Vorgemerkt ist vorgemerkt, d.h. das Geld ist schon gesperrt für andere Ausgaben aber noch nicht transferiert. Das passiert im laufe der nächsten 24 Stunden.

Du kannst es somit nicht 2xausgeben.

Ich finde die Funktion Vorgemerkt gut.

Ich habe ein Konto, wo das dabei steht und eines, das sowas nicht ausweist, was mich letztens mal in Schwierigkeiten gebracht hat, da ich eine Zahlung die ich getätigt hatte vergessen hatte und dachte ich hätte noch genug Geld auf dem Konto um etwas anderes mit Karte zu zahlen. Diese Bank hat eben nicht die Vorgemerkten Umsätze aufgeführt, man muss entsprechend von sich aus wissen, das da noch eine Zahlung offen ist und Geld auf dem Konto blockiert ist.

adrian909090
Beitragsersteller

Nicht die Antwort auf meine Frage :-)

Vorgemerkt heißt das die Transaktion vorgemerkt ist aber noch nicht gebucht. Das kann manchmal ein bisschen dauern bis es gebucht oder dein Berater muss es frei geben aber weg wird das Geld auf keinen fall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst deinem Berater ruhig glauben.

Es wird nicht immer sofort gebucht. Morgen ist es spätestens auf dem richtigen Konto.