Tipps wie man sich einem Mädchen in der schule annähern kann?

4 Antworten

Sowas passiert am besten eig. immer spontan, also falls man irgendwie Kurse zusammen hat, sich bei Klassenfahrten kennen lernt usw.

Ansonsten würde ich nicht auf Krampf sie aus dem Nichts in der Schule ansprechen, vielleicht mal, wenn du sie auf ner Party siehst oder so, da kommt man immer relativ einfach ins Gespräch.

Zur Not, aber eher zur Not, geht natürlich auch Insta und Co., kommt halt ganz darauf an wie alt du bist.

Lasting
Beitragsersteller

no front aber wie soll ich sie auf ne party sehen, klar passiert vieles spontan aber nicht alles von selbst

20Fragender00  17.11.2022, 01:09
@Lasting

Gibt's bei euch keinen Club in der Nähe, wo immer viele von der Schule feiern gehen?

wenn du dich nur annähern willst, musst dich in der pause zu ihr stellen falls möglich. sonst bei schulschluss zusehen dass du sie vor der tür antriffst oder sie auf ihrem heimweg einholst. einfach ohne lüge sagen dass du sie gern kennen lernen möchtest und deshalb gern in der nächsten pause treffen nur ihr zwei. Damit ihr wieder zusammen reden könnt und was für den nächsten tag vereinbaren könnt. ... dann lernst sie kennen. und wennst sie irgendwann gut kennst fragen ob du sie irgendwo auf eine cola einladen darfst.

Lasting
Beitragsersteller

cola einladen is billig, aber sonst keine ahnung schulschluss wäre eine idee aber wäre es nicht besser während der schule ein ein Gespräch zu führen

LaBlanquerie  17.11.2022, 01:07
@Lasting

Nö das ist egal wo und wann du ein Gespräch führst. Es sollte ihr halt gerade passen, aber das teilt sie dir schon mit, da musst du dich nicht drum kümmern.

Artur712  17.11.2022, 01:08
@Lasting

oh. dachte du wärst jünger. wenn cola billig ist bist schon 16+ ?

dann einfach ohne nachlaufen in der nächsten pause hin und bitten ob du sie kurz unter 4 augen sprechen kannst. und da sagen dass du sie gern kennen lernen möchtest, und ob sie nach der schule mit dir mittagessen will. wenn sie sagt sie hat kein geld, dann heißt das nicht nein. sondern dass du sie einladen sollst.

Lasting
Beitragsersteller
@Artur712

Und selbst wen wir uns nicht sogut kennen ist das nicht zu früh

Rotfuchs716  17.11.2022, 01:22
@Lasting

Nähere Kontaktaufnahme besser ausserhalb! In der Schule höchstens die Aktivitäten ausserhalb einfädeln.

Lasting
Beitragsersteller
@Rotfuchs716

also meint du am besten sie nach einem treffen fragen obwohl wir uns noch nicht sogut kennen?

Artur712  17.11.2022, 01:24
@Lasting

bissl früh, ja. dann nur "hey ich wurde dich gern kennenlernen, hast nach der schule bisschen zeit?". aber dann sind ihre freundinnen dabei. sonst musst andere schüler fragen wie die das machten.

hab meine antwort nachgelesen. ich schilderte erst ... damitst sie kennenlernst. und im letzten sagt hast nicht beachtet dass ich sagte UND WENN IHR EUCH IRGENDWANN KENNT fragen wegen cola. Wenn ihr euch kennt eben cafe oder essen.

und zum kennenlernen würde ichs eben wie gesagt einfach ehrlich sagen dass du sie kennen lernen möchtest, und ob sie in der nächsten pause bisschen zeit hat, oder eben nach der schule zeit hat.

Lasting
Beitragsersteller
@Artur712

Ich würde auch nicht auf standart fragen, sondern auf meine art.

wenn dann würde ich sie fragen ob wir kurz alleine reden können

Rotfuchs716  17.11.2022, 01:27
@Lasting

ja, anders geht es nicht. Seid Ihr übrigens Raucher? RaucherInnen isolieren sich in Pausen meist irgendwo wo nicht viele Leute sind und wo sie nicht gesehen werden wie Nähe Radschuppen, Gebüsch usw. Dort ist es ganz praktisch für Vorabgespräch.

Lasting
Beitragsersteller
@Rotfuchs716

Ne rauche nicht, naja denke egal wie muss mich einfach überwinden anders geht nicht

Rotfuchs716  17.11.2022, 01:30
@Lasting

check auch ab wo sich die Clique des Mädchens nach der Schule trifft z.B. Fastfood Lokal, Gaststätte, Spielsalon .....

Artur712  17.11.2022, 01:31
@Lasting

ja. eben wie in der ersten antwort irgendwo einholen, oder fragen ob du sie kurz sprechen kannst und da sagen dass du sie kennenlernen möchtest und ob sie nach der schule zeit hat. oder ihr euch eben in den nächsten pausen öfter unter 4 augen unterhalten könnt.

Lasting
Beitragsersteller
@Artur712

Würde ich das auf meine art machen würde ich hingehen fragen ob wir kurz alleine reden können, ihr sagen das ich sie süß finde, Kompliment machen, warten was von ihr kommt und vllt nach nummer frage.

Artur712  17.11.2022, 01:38
@Lasting

Dann machs am besten auf deine art, dann musst dich nicht verstellen. und wenn du als du auftrittsts ists das beste. ich persönlich bin wesentlich schüchterner, weshalb ich dazu riet erst mal iwie kennen zu lernen. Machs auf deine art. ist das beste, wenn du dich so direkt traust sie nach der nummer zu fragen obwohl ihr euch nicht richtig kennt.

Lasting
Beitragsersteller
@Artur712

ich bin auch nicht krass Selbstbewusst aber bin mir halt unsicher am ende ist es ehrlich schwer sie so in der schule näher kennenzulernen

Artur712  17.11.2022, 01:48
@Lasting

als ich meine erste freundin hatte gabs nur handys und sms kosteten viel. Wenn heute mit smartfone jeder gleich locker seine nummer her gibt, dann ist dein weg das beste. mit nummer kannst oft mit ihr schreiben und ihr so näher kommen. Musst du selbst einschätzen, ob sie die nummer her gibt oder nicht und denkt der geht mir zu schnell ran.

Lasting
Beitragsersteller
@Artur712

Ich hab ihre nummer schon von klassengruppe aber will trotzdem eher selber fragen

Artur712  17.11.2022, 02:01
@Lasting

zumalst die nummer bereits hast wird sie dir wohl erlauben dass du sie auch außerhalb der gruppe direkt anschreibst.

Artur712  17.11.2022, 02:03
@Artur712

bin schon länger müde. und deshalb off. Gute Nacht und viel erfolg dir :)

Hey, habt ihr noch Kontakt ? Wenn ja frag sie ob sie vielleicht heute Zeit hat raus zu gehen und dann rede mit ihr bring sie zum Lachen und unternehmt etwas schönes so fängst du gut an. Viel Glück

Lasting
Beitragsersteller

Wir kennen uns nicht richtig, nur von der schule

ne Idee haben was sich in der Freizeit machen lässt. Ich hatte früher mal eine Mitschülerin per Motorrad zu einem Schiff mitgenommen auf dem ein Restaurant war. Auf dem Schiff kamen wir näher ins Gespräch. Im direkten schulischem Umfeld ist es schwierig weiter zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasting
Beitragsersteller

wir kennen uns nichtmal wirklich da is das unrealistisch

Rotfuchs716  17.11.2022, 01:17
@Lasting

irgendwas musst du ihr vorschlagen um zu klären ob sie Interesse an dir hat!

Superufo123  17.11.2022, 00:55

Da musst aber schon über 18, gewesen sein.

Rotfuchs716  17.11.2022, 00:59
@Superufo123

Stimmt. War aber halt ein Beispiel was man machen kann um näher ins Gespräch zu kommen. Vor diesem Ausflug sah ich die Mitschülerin zwar jede Woche im Matheunterricht, aber richtig ins Gespräch kamen wir zuvor nicht.