Tipps wie ein günstigen Sichtschutzzaun an Baum befestigen?
Hallo, wir haben im Garten ca. 29 Tannen in paar Wochen fällt die jemand und lässt dann so 1,50 Baumstamm über jeweils. Die stehen alle in einer Reihe nur teilweise etwas versetzt etwas weiter vor etwa zurück.. damit der Garten dort dann nicht offen ist da dort ein Wanderweg lang führt und so keiner mehr in unserem Garten gehen kann habe ich mir überlegt ein günstigen Zaun dort irgendwie zu befestigen.. z.B so ein Sichtschutzelement 180 x 180 kostet um die 20€ einer. Da es ja im die 20 Meter lang ist muss es etwas sein was nicht so teuer wird. Da die Bäume aber nicht exakt gerade sind wird es nicht gerade befestigt werden.. habt ihr da vielleicht Ideen wie man da was befestigen kann? Oder alternative zu so einem Holzzaun Element..
Würde mich freuen über Ideen
Hier noch ein Bild von den Stämmen..
Da wird dann cam 1,50€ von über bleiben.
3 Antworten
Ich wuerde das anfallende Holz das bei der Faellung anfaellt laengs begleitend ablegen, ggf. Mit Brombeeren ueberwuchern lassen, die du beidseitig pflanzt.
Wie wäre es mit ausreichend langem sog. Knüppelholz? Z.B. dünne Birkenstämme, Haselnuss oder Weide. Evtl. noch paar Pfosten dazwischen schlagen und die Knüppel waagerecht anbringen. Ergibt einen natürlichen, blickdichten Sichtschutzzaun. Wenn Weide zusätzlich in die Erde gesteckt wird, treibt sie im günstigen Fall wieder aus und wird zum grünen Zaun.
Benjeshecke (s. Google) wäre auch eine Option. Dahineinen könnten sämtliche Äste gleich mit verwendet werden. So nach und nach entsteht eine dichte (Totholz-) Hecke, die sich später von selbst begrünt. Außerdem ist sie ein wertvoller Unterschlupf für Vögel, Reptilien usw.
Drahtseile (senkrecht und waagerecht) als Rankhilfe zwischen den Stämmen spannen und Schlingenknöterich pflanzen. Dieser wächst sehr schnell, blüht schön und ist unverwüstlich.