Tipps wegen Umzug und dazugehören?
Hey, wir ziehen in einer Woche um und ich bin echt aufgeregt und habe Angst dass es mir Dan doch nicht so gefällt. Ich muss noch ziemlich viel packen, stehe aber grad in der Schule unter ziemlichen Druck und manchmal geht es mir auch nicht so gut, ich muss darüber nachdenken, dass ich nirgendwo richtig dazu gehöre, keine Freunde hab mit den ich über alles reden kann. Wir ziehen nicht weit Weck und ich bleibe auf meiner Schule. Aber manchmal wünsche ich mir einfach nur einen Neuanfang, aber ich bin ziemlich schüchtern, weshalb ich mich ziemlich oft verstelle. Hat jemand Tipps?
1 Antwort
Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn ich bin auch ziemlich schüchtern und kenne das Gefühl, nirgendwo richtig dazuzugehören. Fall du willst können wir auch mal genauer darüber schreiben, sende mir dann einfach eine Anfrage. Ein Umzug kann eine stressige Zeit sein, besonders, wenn man gleichzeitig in der Schule unter Druck steht. Versuche, dir kleine Pausen beim Packen zu gönnen, um nicht überwältigt zu werden. Und auch wenn es schwerfällt, versuche, den Umzug als eine Chance für einen Neuanfang zu sehen, auch wenn du in der gleichen Schule bleibst. Manchmal helfen kleine Veränderungen im Umfeld, um sich neu zu erfinden oder auch nur, um sich ein bisschen wohler in seiner Haut zu fühlen. Gib dir Zeit, anzukommen und sei offen für neue Begegnungen, auch wenn es anfangs schwerfällt.