Tipps um starkes Ausrasten zu verhindern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache mir immer klar das mir dieser eine ausraster unnötig ist ich meine wie viel ist dieser Tod oder die verlorene Runde dir in 2 Stunden noch „wert“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TohoTH
Beitragsersteller

stimmt..... guter tipp!

Psychotherapie würde ich empfehlen, aber das würdest du wahrscheinlich als Quatsch betrachten. Denk trotzdem mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TohoTH
Beitragsersteller

Also im schlimmsten Fall schreie ich mal rum, ich bin kein psycho..............(auch wenn es manchmal meine Eltern denken haha)

Wenn du bei Video- Spielen "ausrastest", so spiele erst einmal keine. Kontrolliere, ob das bei dir im realen Leben auch so ist.

Sicher möchtest du nicht, dass ein aggressives Verhalten deinerseits im Umgang mit anderen Menschen ebenfalls unkontrollierbar auftritt. -- Wenn du aber merkst, das dies doch der Fall ist,musst du unbedingt an deinem Verhalten arbeiten, notfalls mit therapeutischer Hilfe.

Sollte sich dein "Ausrasten" aber eher auf die genannten Spiele beziehen, kann dies auf eine "Spielsucht" hinweisen. Die solltest du ernst nehmen. Wie bei jedem Suchtverhalten, entgleitet dem Menschen dabei zunehmend die Selbstkontrolle und ein angemessener Bezug zur Realität.

Also ich denke ausrasten bei Videospielen ist normal.

Wirf einfach die Maus, das Gamepad, oder den Controller gegen ein Kissen. Das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung