Tipps um Geld zu sparen?

3 Antworten

Mach dir vor jedem Kauf einfach ordentlich Gefanken: Was ist der Mehrwert des Produkts das ich gerade kaufe? Wie viel Zeit werde ich mit diesem Produkt verbringen, wird es mich unterhalten or whatever? Ist der Preis diesem Mehrwert denn auch gerechtfertigt? Du wirst bewusster mit deinen Kaufentscheidungen umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in der Tat nicht leicht. Das Zauberwort heißt hier nicht Spardose, auch nicht Sparschwein, sondern Disziplin. Und die ist lernbar. Indem Du Dir sagst: Alles brauch ich wirklich nicht. Weiß ja nicht, wo Deine Schwächen sind. Darüber müsste nämlich geredet werden!

Indem du dir Gedanken machst, wie du nicht so viel ausgeben willst. Setze gewisse Betrag, wie viel du fürs sparen einsetzen und wie viel du ausgeben willst. Kaufe nur das, wofür du langfristig brauchst und nicht um im Zimmer rumzulegen