Tipps um diese Gedanken weg zu bekommen?

2 Antworten

Gedanken kann man allgemein nicht kontrollieren

Wenn ich dir tipps geben würden dann erwähne Allah name immer und fast über alla (fast weil es gibt manche Orte wo es haram ist wie zb Toilette)

Also immer inshallah alhamdulillah astakfuru Allah usw sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Anonym17718118
Beitragsersteller

Ich hab Angst das wenn solche Gedanken kommen und ich die shahada nicht neu sagen und dafür nicht um Vergebung bete ich kein Moslem mehr bin und als nicht Moslem sterbe aber wenn ich dies tue wie die genannten Sachen denke ich wieder daran

Rider214  17.08.2023, 01:57
@Anonym17718118

Hab kein Angst

Viele unsere Gedanken sind nicht unsere sondern von Shaytan

Und sgaytan kennt deine Schwäche Natürlich besser als du

Aber shaytan kann sich mit jmd der mutig ist , keine Angst bzw Schwäche zeig und nur an Allah glaubt nichts machen

So erwähne Allah Tags und Nacht vor und mach dem Schlaf wenn du irgendwas machen willst oder einfach nur chillen willst dein Herz soll immer Allah erwähnen und nur Allah erwähnen

Anonym17718118
Beitragsersteller
@Rider214

Also wenn diese Gedanken kommen einfach ignorieren und nicht um Vergebung beten (weil dann kommen sie auch oft)

Rider214  17.08.2023, 02:10
@Anonym17718118

Ja musst du nicht

Aber sag stattdessen

أعوذ بالله من الشيطان الرجيم، أعوذ بالله من الوسواس الخناس
aeudh biallah min alshaytan alrajimi, 'aeudh biallah min alwaswas alkhinas
Ich suche Zuflucht bei Gott vor dem verfluchten Satan, ich suche Zuflucht bei Gott vor den Zwängen

Aber um Vergebung musst du immer bitten zwar nicht dafür aber allgemein

ps: als muslim wirst du oft solche Gedanke bekommen und je mehr dein iman stärker ist desto mehr werden dir solche Gedanken kommen den shaytan verschwendet sein zeit nicht mit Leute die kein iman oder sogar kein Muslim ist viel mehr will shaytan auch die anderen irrleiten

  1. Man darf sie nicht aussprechen.
  2. Man muss häufig Zuflucht bei Allah suchen vor dem gesteinigten Satan (mit A´udhu billahi min-ash-shaytani-r-rajim.)
  3. Höre viel Koran.
  4. Eigene dir islamisches WIssen an.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid