Tipps Tagebuchschreiben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps kann man dir hier nicht direkt geben. Allerdings. Ich schreibe selbst Tagebuch, da ich viele Probleme habe und so.

Was ich dir sagen kann ist, achte einfach nicht darauf, dass du irgendwas korrekt schreibst, schreibe einfach das, was dich bedrückt auf, einfach das was gerade in deinem Kopf herumschirrt.

Doof musst du dir nicht vorkommen,das ist was völlig normales!

Wird auch oft in Therapien angewendet :)

Gutes gelingen dir!

Schreibe in deinem Tagebuch rein als ob es eine lebendige Person ist die du vertrauen kannst und du deine tiefste Gefühle rauslassen kannst :) hat bei mir geholfen ...besonders schön ist es wenn du dein Tagebuch lange behältst und dann später wenn du älter bist mal liest :)

Ich fang meistens so an, als ob ich mit einer Freundin schreiben würde, also irgendwie Hey oder so oder garkeine Begrüßung, ich komm mir da auch immer total doof bei vor und mach das auch nicht soo oft :D du könntest auch verschiedene Sachen aus Zeitschriften ausschneiden also Bilder Fotos etc. die irgendwie deine Gedanken ausdrücken oder was dir gefällt und dann einkleben oder Zitate, Gedichte hinein schreiben. Das sieht hinterher bestimmt auch schön aus :)

Ich kann dir zwar keine Tipps geben aber ich kann sagen dass es wirklich hilft. und das schöne daran ist, wenn du erwachsen bist kannst du reingucken und siehst wie du früher über die verschiedensten Dinge gedacht hast und das ist ganz schön spannend! ^^

konzentrier dich nicht groß, lass deine Gedanken einfach "fließen". ja das hört sich komisch an, funktioniert aber bei mir immer ;) du kannst auch umgangssprachlich schreiben, sowas wie "liebes Tagebuch..." find ich übertrieben. Datum, evtl. übershrift und einfah schreiben