Tipps gegen Spliss in den Haaren?

2 Antworten

Wenn du lange Haare behalten willst, dann lass dir regelmäßig die Spitzen schneiden, sonst gehen deine Haare kaputt und fangen auch an zu filzen.

Wenn dein Friseur zu viel abschneidet, dann such dir einen , der das so macht wie du das willst.

Und ansonsten, die Haare nicht zu warm waschen und nicht föhnen, sondern lufttrocknen lassen . Nach dem Waschen nicht mit dem Handtuch rubbeln.

LG

Wenn du Angst vor dem Friseur hast, kannst du dir auch selbst die Spitzen schneiden. Mache ich auch so. Anleitungen dafür findest du im Internet. Schon kaputtes Haar kannst du allerdings nicht mehr reparieren. Ansonsten machen natürlich regelmäßige Spülungen und Haarkuren Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare