Tipps gegen Halsschmerzen und Husten?

5 Antworten

Bei Halsschmerzen, Husten oder geschwollenen Mandeln und auch wenn die Stimme weg ist (meistens handelt es sich um eine Entzündung durch Streptokokken) hilft am schnellsten ein kleiner Löffel mittelscharfer bis scharfer Senf. Ab in den Mund, gut zerlutschen, einwirken lassen und dann langsam runterschlucken. Klingt vielleicht etwas hart, aber hilft sofort. In hartnäckigen Fällen die Prozedur einfach wiederholen.

Senf enthält ein natürliches Antibiotikum das Benzylisothiozyanat. Dieser Stoff vernichtet Bakterien und Pilze und verhindert die Vermehrung von Viren. Ideal bei Halsbeschwerden, da der Wirkstoff sofort an der richtigen Stelle wirken kann - und ohne die Nebenwirkungen synthetischer Antibiotika.

Salem403
Beitragsersteller

Oha Trick 17 sagste?

Chlorahexamed ist Rezeptfrei zum Gurgeln...

Bekämpft auch Bakterien wird sogar bei Mandelentzündung angewendet...

Im Gegensatz zu Codein das nur den Schmerz lindert...

Hustensaft ist fast unnötig, du hustest dadurch nur paar Tage kürzer, dafür extremer ab.

Dann lieber stattdessen Aspirin C Complex für Tags fürs Wohlbefinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert

Tee trinken

Hustenbonbons

Mit Salzwasser gurgeln

Ingwer bzw. Ingwertee. Kräuterbonbons gegen Halsschmerzen

Ich Gurgle und trage auch Halstücher bzw Multifunktionstücher,