Tipps gegen Ausgeraubt werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchtasche für die Wertsachen und eventuell für einen Rucksack einen (kleinen) Karabinerhaken an die beiden Reißverschlüsse, sodass man den quasi nicht mehr (oder schwieriger) öffnen kann

Wenn ich in Städten unterwegs bin achte ich immer darauf, in welche Stadtteile die meisten Leute nicht gehen oder sich dort nicht nachts auf der Straße aufhalten.

Ansonsten kann man nicht wirklich viel machen.

Ich habe nie mehr als 100 Euro Bargeld dabei und ich habe beschlossen, dass ich mich nicht bewaffne mit Pfefferspray oder Messer. Denn Waffen können den Angreifer noch aggressiver machen.

Ich habe in manchen Situationen in der U Bahn die Erfahrung gemacht, dass es mir geholfen hat, dass ich in einer komischen Situation einen Anfall vorgeteuscht habe in dem ich mich dann zum Teil selber geschlagen habe. In mindestens 2 Situationen sind Leute dann irritiert weggegangen die mich ausnehmen wollten.

Wenn ich merke, dass ich zuviel getrunken habe und nicht fit bin unterwegs rufe ich mir lieber ein Taxi. Denn oft werden betrunkene Leute Opfer von einem Raub.

Wenn es doch mal zu einem Raub kommt, dann gebe ich alles her und wehre mich nicht dagegen.

fuchs4711  11.04.2024, 17:51

Pfefferspray ist ja auch verboten und lange Messer auch meine ich. Ok, man kann sagen dass man sie zum Essen benötigt.

Hi,
einfach keine Unmengen an Wertgegenständen mithaben & jene nicht zur Schau stellen. Am besten verwahrt man Geld, Handy etc. pp. unten im Rucksack oder einer Innentasche. Und Reißverschlüsse macht man natürlich zu. Am besten "vergräbt" man das Handy auch im Rucksack unter z.B. einer Jacke.
LG

fuchs4711  11.04.2024, 17:53

Was machst du wenn sich einer als falscher Polizist ausgibt und möchte sich dein Geldbeutel zeigen lassen und er hat noch einen zweiten dabei? Das ist mir in Prag passiert.

Keine Wertsachen dabei haben.

Das ist meine Methode!

Oder noch besser: Sich eine Rolex kaufen, das teuerste Handy auf dem Markt und eine Hässliche Goldene Halskette tragen. Und dann heulen, dass man ausgeraubt wurde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Heni2009
Fragesteller

Aber wenn wir Handys dabei haben müssen, wo sollte man sie transportieren oder wie?

Peacebringer  21.05.2023, 15:19
@Heni2009

ich würde sie ganz unten in einem Rucksack oder so transportieren.

Aber mit Sicherheit nicht in der Gesäßtasche und das ganze so, dass das Handy so weit rausschaut, dass es schon fast eine Einladung für alle Taschendiebe der Welt ist...

Ich weiss ja nicht in welcher Großstadt du wohnst, aber der beste Schutz ist kein Schutz zu brauchen. Ergo trag keine extremen Marken Sachen, wie Gucci, hab keine großen Mengen bargeld dabei, wenn du weisst, dass du heute noch alleine durch die Dunkelheit laufen musst.