Seid ihr mehr für Großstadt, Kleinstadt oder Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Großstadt 37%
Dorf 37%
Kleinstadt 27%

16 Antworten

Großstadt

Ich finde Großstädte voll cool :) Ich selber wohne in nem Dorf, Kleinstadt würde ich es noch nicht nennen xD

Dorf

Eigentlich dort wo keine Menschen sind aber naja, sonst halt auf dem Dorf dort ist es ruhig, direkt am Wald, und es ist schöner als in der Stadt mit den ganzen Menschen, Menschen sind für mich wie mücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleinstadt

25-100k

Heißt Stadt. Einfach ohne Präfix.

bis 25 ist KS, ab 100k ist GS.

Großstadt

Könnte mir auch nur urbanes Leben vorstellen - auf die Annehmlichkeiten möchte ich nicht verzichten.

Wenn ich mehr Natur brauche, mache ich einen Ausflug oder besuche Omi.

Großstadt

Großstadt, aber eine kleinere :-D Per Definition geht die Großstadt ja schon bei 100.000 Einwohner los. Mein jetziger Wohnort hat etwas über 125.000 Einwohner, und das finde ich ziemlich perfekt, zumal sich hier alles wirklich aufs Zentrum konzentriert. Es gibt alles, was ich an einer Großstadt schätze: Kulturelle und gastronomische Angebote und eine gute ÖPNV-Anbindung. Zugleich ist die Stadt immer noch überschaubar. Da ich zentral wohne, komme ich locker zu Fuß überall hin. Parks sind auch ausreichend vorhanden und wenn ich mal raus will aus der Stadt, geht auch das schnell.

Eine Millionenstadt wie Berlin wäre mir z.B. schon wieder zu trubelig, eine Kleinstadt wie meine Heimat wiederum würde mir zu wenig bieten. Ich möchte schon die Möglichkeit haben, jederzeit ins Theater zu gehen und ich möchte gerne auch ein Programmkino haben und dergleichen mehr. Das alles habe ich auch in einer kleineren Großstadt, vielleicht nicht ganz so viel wie in einer Metropole, aber genug, um meine kulturellen Bedürfnisse zu befriedigen.