Seid ihr mehr für Großstadt, Kleinstadt oder Dorf?
30 Stimmen
16 Antworten
Ich finde Großstädte voll cool :) Ich selber wohne in nem Dorf, Kleinstadt würde ich es noch nicht nennen xD
Eigentlich dort wo keine Menschen sind aber naja, sonst halt auf dem Dorf dort ist es ruhig, direkt am Wald, und es ist schöner als in der Stadt mit den ganzen Menschen, Menschen sind für mich wie mücken
25-100k
Heißt Stadt. Einfach ohne Präfix.
bis 25 ist KS, ab 100k ist GS.
Könnte mir auch nur urbanes Leben vorstellen - auf die Annehmlichkeiten möchte ich nicht verzichten.
Wenn ich mehr Natur brauche, mache ich einen Ausflug oder besuche Omi.
Großstadt, aber eine kleinere :-D Per Definition geht die Großstadt ja schon bei 100.000 Einwohner los. Mein jetziger Wohnort hat etwas über 125.000 Einwohner, und das finde ich ziemlich perfekt, zumal sich hier alles wirklich aufs Zentrum konzentriert. Es gibt alles, was ich an einer Großstadt schätze: Kulturelle und gastronomische Angebote und eine gute ÖPNV-Anbindung. Zugleich ist die Stadt immer noch überschaubar. Da ich zentral wohne, komme ich locker zu Fuß überall hin. Parks sind auch ausreichend vorhanden und wenn ich mal raus will aus der Stadt, geht auch das schnell.
Eine Millionenstadt wie Berlin wäre mir z.B. schon wieder zu trubelig, eine Kleinstadt wie meine Heimat wiederum würde mir zu wenig bieten. Ich möchte schon die Möglichkeit haben, jederzeit ins Theater zu gehen und ich möchte gerne auch ein Programmkino haben und dergleichen mehr. Das alles habe ich auch in einer kleineren Großstadt, vielleicht nicht ganz so viel wie in einer Metropole, aber genug, um meine kulturellen Bedürfnisse zu befriedigen.