Tipps fürs schalten auf dem motocross?

2 Antworten

üben - üben- üben- niedriger gang und das teil auf hohe Drehzahl halten.

Gang fast ausdrehen lassen, Kupplung bis zum Schleifpunkt mit 2 Fingern ziehen, Gas ein wenig herunter tun(Musst du herausfinden), Gang rein, Kupplung loslassen das es keinen ruck am Bike gibt.

Wenn du geübter bist kannst du die Kupplung wirklich schnell loslassen, dann weißt du etwa wie viel gas es braucht für den nächsten Gang.

Meine exc 300 schalt ich auch ohne Kupplung, einfach einen kurzen leichten gasstoß und der nächste Gang flutscht rein. Empfehle ich dir aber für den Anfang nicht.

hintersa  14.07.2021, 19:47

Kupplung immer 4 Fingern, Beim hochschalten Gashahn kurz zurück drehen.

Helmut3445  14.07.2021, 19:53
@hintersa

Beim Motocross/Enduro kann es dich so nach hinten runter hauen. Gerade wenn man sich gerade in einer Spurrille befindet.