Tipps für nicht Verschlafen?

9 Antworten

aber egal um wieviel Uhr ich schlafen gehe, ich verschlafe einfach

Sorry, aber das ist doch Blödsinn - stell Dir fünf Wecker an Bett und steh auf wenn es klingelt, jedes Kind kann das, das ist nur eine Frage des Willens. Du hast wahrscheinlich einfach keinen Bock aufzustehen und drehst Dich noch ein paarmal herum, wenn der Wecker klingelt, statt aufzustehen und schläfst dann natürlich wieder ein.

Frag Dich mal selbst, ob Du nicht sehr schnell aus dem Bett kommen würdest, wenn es um etwas für Dich persönlich lebenswichtiges gehen würde und überprüfe mal Deine Arbeitseinstellung - pünktlich zur Arbeit zu erscheinen, ist nämlich lebenswichtig.

Jetzt im Moment kannst Du nichts dagegen tun, wenn Du wirklich gekündigt werden solltest - ich hoffe mal für Dich, dass es nicht so kommt, aber falls doch, dann lerne wenigstens daraus, und zwar vor allem eins: Disziplin. Ohne die geht nämlich nix im Leben.

mhjkq
Beitragsersteller

also Ich hab mein Wecker nicht mal gehört, dass ist ja das komische dran. Weil ich mir 5 Wecker stelle. Deshalb war ich heute morgen so erschrocken.. und wenn mein Wecker klingelt dann stehe ich immer sofort auf... na ja ich hab jetzt alles geklärt. Hab eigentlich morgen frei, aber habe gesagt, dass ich dann trotzdem arbeiten komme, um die Stunden nachzuholen von heute. Aber danke für dein Tipp ☺️

dandy100  15.11.2018, 10:01
@mhjkq

Na, da hast Du ja noch mal Glück gehabt...

". Hab eigentlich morgen frei, aber habe gesagt, dass ich dann trotzdem arbeiten komm"

Sehr brav.....;-)

Wecker. Im Zweifel mehrere. Und ruhig so hinstellen, dass du sie nicht vom Bett aus ausschalten kannst.

Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an den anderen Tagesablauf. Irgendwann wacht man dann auch am Wochenende und im Urlaub um die Zeit von selbst auf, zu der man sonst aufsteht. Ist aber eben ein Gewöhnungsprozess, der nicht von heute auf morgen geht. Bis der abgeschlossen ist, muss man sich eben mit scheppernden, lauten, nervigen Weckern selbst überlisten :).

mhjkq
Beitragsersteller

Ja ich weiß .. aber erklär das mal den Zeitarbeitsfirmen.. die kündigen ja auch nach Lust und Laune und ich brauche diesen Job unbedingt ..

HappyMe1984  15.11.2018, 08:26
@mhjkq

Kein Arbeitgeber, egal ob Zeitarbeit oder regulär, muss Verständnis dafür haben, wenn Mitarbeiter zu spät kommen. Pünktliches Erscheinen zum Arbeitsbeginn ist eine Pflicht deinerseits, wenn du dich auf den Deal "Arbeit gegen Geld" einlässt und den Vertrag unterschreibst! Die Erfüllung dieser Pflicht ist einzig und allein deine Aufgabe und Verantwortung. Und um dieser gerecht zu werden, musst du eben für dich Strategien finden. Dass du dir erst jetzt, nachdem was bereits mehrfach passiert ist mit dem Verschlafen, einen anständigen Wecker kaufst, ist da schon echt grenzwertig. Aber lieber spät als nie...

Ich stelle einen Klingelton, der sich wiederholt, wenn ich nicht ausmache, auf meinem Tablet ein (ein Stück weit weg legen, nicht direkt ans Bett) und zudem stelle ich mir noch einen ganz normalen Wecker, der 5 Min. später klingelt.

Früh aufstehen klappt nur, wenn man sich wirklich zwingt, sich sofort aufzusetzen und das Licht anzumachen. Nicht einfach liegenbleiben.

Mach Dir abends Kaffee in einer Thermoskanne, das motiviert, wenn man weiß, man hat jetzt auf der Stelle eine schöne große Tasse Kaffee. Alternativ geht natürlich auch Tee.

lg Lilo

Erstmal ist ein vernünftiger Wecker schon mal ein guter Anfang.

Dann überlegen warum du verschläfst. Hörst du den Wecker einfach nicht oder schaltest du ihn im Halbschlaf aus?

Versuch mal dir mehrere Wecker zu stellen.
Die stellst du aber mit Abstand zum Bett, so das du aufstehen musst um sie auszumachen.

mhjkq
Beitragsersteller

Ich stelle mir 5 Wecker. Und ich höre den einfach nicht!! Das ist so zum kotzen 😩😩😩😩

dandy100  15.11.2018, 08:26
@mhjkq

Dann würde ich mal zum Ohrenarzt gehen...

mhjkq
Beitragsersteller
@dandy100

Ja gut, mein Handy ist ein wenig kaputt.. ist etwas leiser geworden. Aber danke für dein Tipp @dandy100. Werde ich mal machen 😂😂😂😂

Wenn ich Arbeiten gehe muß ich um 4.00 Uhr aufstehen. Ist auch schon vorgekommen das ich verschlafen habe, kann "mal" passieren.
Aber seid meinem letzten verschlafen stelle ich mir 2 Wecker. Der Wecker liegt am Bett und das Handy liegt 3m neben dem Bett, wo ich aufstehen MUß um den auszumachen!!
Beides hat so einen grellen lauten ekelhaften Ton das man da gerne Aufsteht.
Ich drücke auch nicht weiter das ich noch 5min länger liegen bleiben kann, sondern gönne mir die 5min lieber länger beim Kaffee trinken ;)