Tipps für HOI4?

1 Antwort

Ein bisschen mehr Wissen wäre durchaus praktisch…

  • Hast du Luftüberlegenheit?
  • Hast du immer genügend Waffen?
  • Hast du genügend Versorgung an der Front?
  • Hast du eine Frontlinie an der Grenze?

JensF858
Beitragsersteller

Ich versuche eine Luftüberlegenheit anzustreben, aber dass ist echt nicht leicht wenn die Grenze sich über viele Gebiete streckt, z.B. Sowjetunion, vor allem wenn man nicht genug Flugzeuge hat.

Zu deinem zweiten Punkt: Wenn bei der Ausbildung der Ausrüstungsbalken voll ist, hat man dann immer genug Waffen? Ansonsten ist fast meine gesamte Ausrüstung quasi immer im Minus bzw. rot markiert, ich versuche es mit viel Produktion auszugleichen aber das gelingt mir nicht.

Meinen Truppen mangelt es nahezu immer an Versorgung, ich weiß nicht warum.
Eine Frontlinie habe ich immer

CaptainRexFan  02.10.2022, 23:02
@JensF858
  • Baust du dann von Beginn an Flugzeuge und fügst sie auch dem Geschwader hinzu?
  • Warum genau auf einmal auch Krieg mit der SU? 😅
  • Zumindest haben dann die, die ausgebildet werden, genug Waffen. Du solltest aber immer im Logistik Tab schauen, wenn da eine Rote Minus Zahl ist, fehlt dir die Anzahl an Waffen, da solltest du dann auch nicht ausbilden.
  • Zwei Probleme, die du dabei (wahrscheinlich) hast: Dir fehlt die Logistik (s.o.) und dir fehlen Versorgungspunkte und Schienen.
  • Nur Frontlinien oder auch Offensivlinien?
JensF858
Beitragsersteller
@CaptainRexFan

Ich versuche auch Flugzeuge zu bauen, aber meine Priorität ist Infanterie Ausrüstung und Artillerie.
Ich soll also nur ausbilden wenn im Logistik Tab steht, dass ich genug hab?
Wo ist der Unterschied von Frontlinien und Offensivlinien. Ich glaub wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich NUR Offensivlinien.

CaptainRexFan  02.10.2022, 23:07
@JensF858
  • Eher, wenn du genug hast UND pro Tag einen Überschuss produzierst.
  • Frontlinien sind dazu da, dass sich die Truppen dort positionieren und die Stellung halten, Offensivlinien kann man als ERGÄNZUNG zu einer Frontlinie ziehen, damit die Truppen von sich aus angreifen.