Tipps für Höckerschildkröten?

1 Antwort

Hallo ;)

Wenn du eine Mississipi hast und der gleiche Mensch bist, dessen Schildkröte nicht so recht fressen will, dann ist der einzige gute Ratschlag ---> Ein Fachforum!

Dort bekommst du schnell sämtliche Info's zur Haltung und bei Probleme. Wäre auch angebracht, es gibt viele Schildkröten die einfacher sind...

Bei dir wird die Wassertemperatur zu niedrig sein und vor allem auch die Lufttemperatur. Die Mississipi's brauchen eigentlich ein Aqua-Terrarium, um den Tieren eine hohe Lufttemperatur bieten zu können. Deiner Schildkröte wird schlichtweg dauerhaft zu kalt sein, deswegen geht die nicht zum Sonnenplatz. Das könnte auch die Ursache dafür sein, das deine Schildkröte die Nahrungsaufname verweigert.

Winterruhe... ja. ist wichtig aber ohne geht's auch! Die Schildkröte sieht gesund aus und gut genährt, kein Grund zur Panik. Eventuell mag die Schildkröte das Futter nicht/nicht mehr?!

Mit was fütterst du?

Aber... ein lebendes Tier hat Bedürfnisse! Du hast die Schildkröte in Gefangenschaft genommen und nun musst du, mit viel Freude, ein schönes und artgerechtes zu Hause für deine Schildkröte schaffen!

Mit ein paar Sätze hier auf GuteFrage kann man eine Graptemys pseudogeographica kohni nicht verstehen lernen.

Daher... tu Dir und deiner Schildkröte einen Gefallen und melde dich in einem superguten Fachforum an ;)

https://www.tierforum.net/forums/163/