Wasserschildkröte gelangweilt?

2 Antworten

Daran kannst du sehen wie Tiere ihre Freiheit lieben. Sie sieht eben durch das Glas und meint es geht weiter. Ein natürlicher Reflex. Sie mag es schön haben,aber sind 80cm ausreichend`? Ich weiß jetzt nicht wie groß sie werden,es sollte für die Zukunft aber etwas geräumiger sein. Meine Meinung. Landschildkröten soll man nicht alleine halten. Wie sieht es mit Wasserschildis aus? Vielleicht ist sie deshalb etwas aufgeregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

zinkiundtobi
Fragesteller

wasserschildkröten sollten alleine gehalten werden

Wie wäre es mit einem größeren Aquarium? Ich bin nicht sicher ob 80 cm wirklich Artgerecht sind. Erscheint mir sehr klein.

zinkiundtobi
Fragesteller

mindestmaß ist 5 fache panzerlänge, meins hat die 10 fache panzerlänge und sie ist noch lange nicht ausgewachsen also nein ist nicht zu klein. 120cm sind für meine das mindestmaß wenn sie ausgewachsen ist, also etwas doppelt so groß