Mississippi Höckerschdkröte frisst nicht :(?

 - (Ernährung, Tierhaltung, Futter)  - (Ernährung, Tierhaltung, Futter)

2 Antworten

Hey,

ich denk auch dass das an der fehlenden Überwinterung liegt. Da bleibt der Futterinstinkt und der Hungerinstinkt eines Reptils weg. Das Problem ist, dass der Stoffwechsel deiner Schildkröte trotzdem sozusagen „weiterläuft“. Wenn sie nicht viel Reserven hat könnte das für sie gefährlich werden.

Allerdings wäre in so 6-8 Wochen der Winterdchlaf eh rum, da hättest du sie dann „wecken“ müssen, von daher hängt dass jetzt von dir ab, ob du deine Schildkröte so einschätzt dass sie es schafft, oder du zum Tierarzt gehst und du das abklären lässt, wenn du Anfänger bist soll er dir das bitte mit dem Winterschlaf erklären. (Zur Not nächstes mal die Schildkröte im Kühlschrank überwintern lassen). Achte dann auf jeden Fall auf einen auf exotische Tiere spezialisierten Tierarzt, da sich „normale“ Tierärzte mit so was meistens nicht auskennen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr leidenschaftliche Halterin (exotischer ) Tiere

Deine Höckerschildkröte hätte überwintern müssen

Ich würde mit einem Tierarzt für Exotische Tiere darüber reden