Tipps für Facetattoos?

j

6 Antworten

Am besten gar keine machen lassen, vielleicht bereust du es irgendwann mal und dann kommt nur ein teures Lasern in Frage, was auch sehr schmerzhaft ist.

Du kannst dir Temporäre Tattoos kleben (ist wie führer die Abziehtattos) diese halten paar Tage und dein Gesicht ist wieder ohne.

Zudem wenn du sowas willst, dann solltest am besten du ein Motiv oder Motive wissen, da es du für immer auf der Haut trägst, aber ich würde mir sowas sehr sehr gut überlegen.

Das einzige was ich noch einiger Maßen okay finde, wobei ich mir nie das Gesicht tätowieren würde

Ganz dezent am Ohr, ragt nur mini minimal ins Gesicht

Bild zum Beitrag

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, dir muss es gefallen und du läufst damit rum, aber überlege dir so einen Schritt wirklich gut. Verdecken ist hier dann nicht angesagt.

 - (Frauen, Männer, Piercing)

Ein paar kleine Tattoos im Gesicht sehen wahrscheinlich nicht gut aus, das wirkt dann nämlich schnell wie Gekritzeln.

Wenn dann lieber ein oder zwei Tattoos die man auch sieht.

Denke die besten stellen sind entweder:
- direkt vorm Ohr
- über der Augenbraue
- unterm Auge
- dem Unterkieferknochen entlang

Als Motive finde ich schön:
- Schriftzüge
- Rosen oder andere Blumen
- Motive mit persönlicher Bedeutung

Lasse diesen Unsinn.

Personen mit Gesichtstattoos finde ich Abstoßend und empfinde oft Ekel.

Denk doch mal genau nach was du, gerade als Mutter, deinen Kids gerade in der Schule zumutest.

Sie werden keine finden und nur dem Hohn und Spott aus gesetzt.

Einladungen zu Geburtstagsfeier und anderes sind Raritäten.

Zudem gibt es bereits Personen die sich ihr Gesichtstattoos entfernen lassen.

Mach Dich nicht unglücklich! Tattoos sind schon für viele unterschichtig genug, aber im Gesicht wird es oft als geradezu anstößig empfunden. Annahme: Wer sich im Gesicht tätowieren lässt, hat im Leben nichts mehr zu erwarten und sich damit abgefunden, ganz unten zu sein.

Es sei denn, du bist heute bereits ein gefeierter Star.

Larissa79595
Beitragsersteller

warum findest du das Menschen damit ganz unten sind? ich liebe Tattoos, ich fühle mich dadurch besonderer, zb. die Tattoos von Taddl find ich mega cool, paar kleine Tattoos im Gesicht wirken sicher gut, ich bin halt rebellisch und halte nichts von der Gesellschaft, hab nur Freunde aus der Deutschrap Szene, kann mit normalos nichts anfangen, ja vielleicht bin ich assozial naja :) ich fühle mich wie ein Star

tevau  06.09.2022, 15:25
@Larissa79595
warum findest du das Menschen damit ganz unten sind?

Es ist ja keine Sache meiner Meinung oder Bewertung, sondern ganz einfach Alltagserfahrung: Je höher jemand im gesellschaftlichen Ansehen ist (vor allem durch Bildung und Kultur), desto unauffälliger sind seine/ihre Tattoos normalerweise - wenn überhaupt.

So wie Du in Chefetagen, im Bundestag oder auf wissenschaftlichen Komposien mit höchster Wahrscheinlichkeit kein einziges Tattoo finden wirst, so wahrscheinlich ist es, dass im Materiallager sehr viele tätowiert sind.

Wenn einem also jemand mit Tattoos in Gesicht, Hals oder Nacken begegnet, kann es sehr gut sein, dass diese Person einem nicht mehr zutraut als das, wo ähnlich Tätowierte vermutet werden.

Und es wäre schade, wenn Du Dir damit Deine Möglichkeiten - wann auch immer die im Leben aufkommen können, einschränkst.

ich bin halt rebellisch

Ja jetzt. Tattoos können aber dafür sorgen, dass Du auch Dein Leben lang als rebellisch angesehen wirst, auch wenn Du das eines Tages gar nicht mehr willst.

und halte nichts von der Gesellschaft

Na ja, damit bestätigst Du ja: "hat im Leben nichts mehr zu erwarten" - zumindest nicht von der Gesellschaft.

ja vielleicht bin ich assozial

So würde ich Dich nicht einschätzen. Und es wäre schade, wenn andere das tun.

lesterb42  07.09.2022, 14:25
@Larissa79595
warum findest du das Menschen damit ganz unten sind?

Das muss man nicht verstehen, nur akzeptieren. Das ist die herrschende Meinung.

Larissa79595
Beitragsersteller
@lesterb42

ich finde es halt cool, weil ich mich nur an der Deutschrap Szene orientiere und da haben einige solche Tattoos

lesterb42  07.09.2022, 14:33
@Larissa79595

Keine Ahnung wie alt du bist. Leute die heute ältere Fotos sehen, freuen sich zwar, dass sie darauf jünger sind, lachen aber über die Mode von damals. Mit deinem Gesicht wird es ähnlich gehen, nur kannst du das nicht in der Altkleidersammlung abgeben. Ich bin nicht der einzige, der dich davon abbringen will. Das hat seine Gründe.

Überleg es dir gut. Ich würde dir davon abraten.