Tipps für Dubai vor Aida-Kreuzfahrt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi .ich lebe seit 6 Jahren in Dubai und kenne daher viele Hotels. Wuerde dir ja gerne helfen,aber 1000 euro fuer 1 Woche Hotel in der Hauptsaison ist leider garnichts...Alle 5 Sterne Hotel liegen am Meer und kosten minimum 300 /400 euro die Nacht.,Ich habe gerade mal bei Booking .com nachgeschaut und da ist das 4 Sterne suit Gloria Hotel fuer 7 Naechte zu buchen fuer1022 euro Stadtblick fuer1341 Meerblick..Das gute an dem Hotel ist ihr habt direkte Anbindung an die Metro und es faehrt jeden Tag ein Hotelbus zum Jumeirah Beach Club.In 5 Min .seit ihr mit der Metro Mall of The Emirates/Skihalle und 20min Dubai Mall bei den hoechsten Fontaenen und dem hoechsten Gebaeude Burj Khalifa der Welt. Ich kenne die Suit ,da eine Bekannte von mir da schon mal uebernachtet hat, ist wirklich schoen,der Ausblick aufs Meer vom Balkon ist echt schoen...Alle Ausfluege die ihr machen koennt habe ich schon zig mal beantwortet schaut in all meine Dubai Antworten und ihr werdet euch hilfreiche Tipps rauspicken koennen. Das Wuestenresort Hotel heisst BAB AL Shams Resort Hotel,aber auch da bekommst du keine Uebernachtung unter 300 Euro...Hoffe konnte ein bischen helfen hast du noch fragen melde dich gerne wieder.. Gruesse aus Dubai Christel

piccola79
Beitragsersteller

Hallo Christel,

vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe mir mal deine "Dubai-Antworten" angesehen und dennoch Fragen. Du empfiehlst immer das Burj Khalifa allerdings manchmal mit 17.oo oder 18:oo Uhr als Zeittermin. Wir werden ja ab Mitte November dort sein, welche Zeit sollten wir wählen damit wir Dubai bei Tag und Nacht von oben bestaunen können? Außerdem würden wir gerne mit einem Wasserflugzeug eine Runde über Dubai fliegen. Im Internet habe ich unzählige Anbieter finden können zu den verrückstesten Preisen. Gibt es ein Unternehmen das du mir an Herz legen könntest oder eine ungefähre Richtlinie für den Preis. Mir ist bewusst das Dubai immer etwas teurer ist als andernorts dennoch möchte ich nicht zuviel bezahlen. Danke nochmal und liebe Grüße Iris

Hugo21698  17.07.2013, 11:13
@piccola79

Hi, Iris im November wuerde ich die 17 uhr buchen ,Hauptsaison in Dubai und manchmal dauert es eine halbe Std bis ihr oben seit.Schlange stehen.....Buchen koennt ihr genau 4 Wochen vorher, ausdrucken und mit Pass hingehen.Habt ihr euch schon fuer 1 Hotel entschieden?Die Aida faht ist super, meine Freundin hat sie schon gemacht. Uebrigens mein Mann hat die Schiffsmotoren auf der Aida gewartet ,bevor wir nach Dubai gingen.November ist eine super Zeit fuer Dubai, nicht so heiss so gute 30 grad ,Alles richtig gemacht.Ihr werdet staunen Dubai ist wunderschoen,ich liebe es hier zu leben.Mit dem Rundflug musst du schon so 250 Euro pro Person rechnen,ist nicht guenstig...wenn du noch Intresse hast melde dich.Fliege am 20.7 nach Haus und bin ab mitte Sep.zurueck.Gruesse christel

Hugo21698  17.07.2013, 11:38
@Hugo21698

www.hallodubai.com schau in Reise planen/ Ausfluege buchen da findest du 15min Helicopter Flug ueber Dubai pro person 252 dollar ,20.min Wasserflugzeug pro Person 385 Dollar.Empfehlen wuerde ich euch die Wuestensafari ,das ist Abenteuer pur. Cruisen in der Wueste,.mit Abendessen ,Bauchtanz etc kostet hier zu buchen ca 40 Euro pro Person alles inkl. Faengt so um ca 16 Uhr abholung vom Hotel an , endet 21 Uhr ihr werdet wieder zurueck gebracht ins Hotel.

Wenn ihr in Dubai auf die AIDA geht könnt ihr da sowieso keine Ausflüge buchen.. nur für die Anderen Ziele! Du kannst dich aber mit der Buchungsnummer bei Myaida einloggen und sehen was es für ausflüge gibt und was sie kosten.. 3 monate vorher auch schon buchen..

1000 euro für eine woche ist wenig. dubai ist heiß, man sollte all inclusive buchen, weil ihr viel getränke braucht. auch wegen dem essen, welches in den hotels stellenweise sehr teuer ist. ihr wollt ja nicht an der billigsten strassenecke zu abend essen und nicht im billigsten innenstadthotel absteigen, oder? ich bin in solchen notgedrungen auf die toilette gegangen und war froh, nicht dort wohnen zu müssen. am strand werdet ihr kaum was günstiges finden, da stehen die teuren hotels. wohnt ihr nicht in diesen und wollt zum strand, so müßt ihr eintritt bezahlen.

empfehlenswert ist eine wüstensafari mit abendlichem essen und orientalischem tanz ind er wüste, der sternenhimmel ist gigantisch! ein ausflug in den oman, einkaufen in der ibn batutta mall oder nur durchlaufen. das kino dort ist klasse. der goldmarkt ist auch sehenswert.

Luardess  13.07.2013, 08:58

achja vergessen von oktober bis april ist hauptsaison. in dieser zeit ist alles stellenweise doppelt so teuer als sonst.

Noch eine Idee ,wenn ihr eure Woche aufteilt und 3 Tage nach Abu Dhabi geht ,wirds billiger da dort 5 Sterne Hotels weit aus guenstiger sind. Schau dir mal das 5 sterne Hotel Yas Viceroy an auf der Insel yas Island an. auch in Booking .com zu finden 1 Uebernachtung Doppelzimmer faengt bei 137 euro an . Das ist ein gigantisches Hotel fuer Flitterwochen ,habe dort schon oefters uebernachtet .Der Pool oben ist schoen .der Italiener hat tolles Essen ,aber gigantisch ist die Bar oben unter dem gigantischem Dach des Hotels ,das immer die Farben wechselt. Das Hotel liegt direkt an der Formel 1 Rennstrecke..Ausserdem koennt ihr euch die weisse Moschee in Abu Dhabi anschauen und auch das 5 sterne abu Dhabi Palace Hotel ist toll anzuschauen. Vielleicht ist das eine Alternative zu den teuren Hotels in Dubai...und fuer 4 Tage geht ihr dann ins Gloria in Dubai.Ist ca 1 gute Stunde fahrt von Dubai ins Abu Dhabi Hotel